Der König des deutschen Pop-Schlagers rockt 2013

Wendlers Konzerttermine

Auch dieses Jahr ist der König des deutschen Pop-Schlagers in Deutschland unterwegs. Lest hier mehr über Michael Wendlers Termine 2013.

Michael Wendler Konzerte 2013
Michael Wendlers Konzerte sind eine Wucht.

Mit „Sie liebt den DJ“ gelang Michael Wendler 2007 der Durchbruch. Die Single konnte sich auf Platz 27 der deutschen Charts platzieren. 2010 wurde der Song auch für 150.000 verkaufte Einheiten mit Gold ausgezeichnet. Insgesamt konnte er sich schon sieben Mal Gold und eine Platinauszeichnung sichern. Damit es auch so weitergeht tourt er fleißig durch Deutschland und gibt Konzerte: Michael Wendlers Terminkalender ist 2013 prall gefüllt.

Ihr wollt mehr über die Michael Wendler Songs erfahren?

Hier gibt’s den Hit „Sie liebt den DJ“

Michael Wendler Termine 2013

Michael Wendlers Best Of Tournee 2013 startet am Freitag, den 13. September um 20 Uhr im Haus Auensee in Leipzig. Danach folgen sieben weitere Konzerte, sichert Euch gleich die Karten!

Am Sonntag, den 28.07.13 um 11 Uhr, wird Michael Wendler noch im ZDF Fernsehgarten zu Gast sein!

Michael Wendler Ranchparty

In Sachen Bühnenshow ist Michael Wendler durchaus kreativ: Im Mai dieses Jahres veranstaltete er zum dritten Mal eine Ranchparty, ein goße Sause direkt im heimischen Garten. In Dinslaken präsentierte er seine neue CD, „Come Back“. Rund 3000 Fans fielen bei ihm im Garten ein und feierten ihren Star beim Privatkonzert. TV-Kameras dokumentierten den ganzen Nachmittag, das Konzert wurde auch Live im Internet übertragen. Ein Termin für eine weitere Ranchparty wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Lest hier mehr über die Wendlerparty

Holt Euch das Album „Come Back“

Neben all dem großen Erfolg, tollen Shows und ausverkauften Konzerten sorgte Michael Wendler nicht nur mit seiner Musik für Aufsehen. Im März 2012 wurde er verklagt, nicht mehr unter dem Titel „Der Wendler“ auftreten zu dürfen. Bereits 2008 hat sich der Sänger Frank Wendler die Rechte an der Betitelung gesichert. Am 21. Mai 2013 hat dann das Oberlandesgericht Düsseldorf das Urteil gefällt, dass keiner der beiden Sänger den Nachnamen „Wendler“ ohne Zusatz beanspruchen darf.

Hier gibt’s mehr Infos zum Wendlerprozess

Außerdem wurde Michael Wendler 2012 von zwei Fans in Höhe von knappen 40.000 Euro verklagt, woraufhin ein Shitstorm gegen ihn losbrach.

Erfahrt hier mehr über den Rechtstreit

Doch ein Künstler will natürlich in erster Linie mit seiner Musik in Verbindung gebracht werden. So sagt Michael Wendler:

„Die Leute sollen sich wieder auf die Musik besinnen

Das wird während seiner kommenden Konzerttournee sicherlich auch der Fall sein.

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...