„Merci Chérie“: Hommage an einen großen Künstler

„Mercie Chérie“ Tour 2017: Konzerte und Tickets

Merci!

Vor 50 Jahren gewann Udo Jürgens mit einem seiner schönsten Lieder den Grand Prix. Im nächsten Jahr erweisen vier Musical-Solisten dem Sänger zu diesem Jubiläum eine besondere Ehre…

Udo Jürgens Merci Chérie Tour
Udo Jürgens könnte mit der „Merci Chérie“- Tour keine schönere Widmung erhalten.

Wie könnte man einem der größten Künstler unserer Zeit besser gedenken, als mit einem seiner größten Werke überhaupt? Musikalisch wie auch menschlich wird Udo Jürgens unvergesslich bleiben. Vier Star-Solisten aus dem Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York“ tragen im nächsten Jahr mit der „Merci Chérie“- Tour 2017 immens dazu bei.

50 Jahre „Merci Chérie“

Genau 50 Jahre ist es her, dass Udo Jürgens mit seinem Titel „Merci Chérie“ den Grand Prix gewonnen hat. Ein Stück, das von Abschied und Dank geprägt ist. Abschied mussten auch seine Fans vor knapp zwei Jahren nehmen, als Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben ist. Die „Merci Chérie“ Konzerte sollen seine Musik und das Musical „Ich war noch niemals in New York“, an dem der Sänger selbst noch aktiv mitwirkte, würdigen und ehren. Dafür präsentieren nun vier Solisten aus der Produktion, die selbst noch das Glück gehabt haben Udo Jürgens persönlich kennen zu lernen, mit den Konzerten ihre ganz persönliche Hommage an den Entertainer.

Eine Hommage der besonderen Art

Die Sänger Andreas Bieber, Annika Bruhns, Katrin Khawatmi und Sabine Mayer lassen in jedem einzelnen „Merci Chérie“-Konzert Udo Jürgens durch seine Zitate und zeitlosen Titel indirekt zu Wort kommen. Sie durchleben dadurch die Geschichten seiner Songs und erweitern diese durch ihre eigenen Gefühle, Emotionen und Eindrücke, die der Jahrhundertkünstler bei ihnen hinterlassen hat. Udo Jürgens größte Hits wie „Griechischer Wein“, „Liebe ohne Leiden“ und „Mein Ziel“ werden bei der Tournee nicht nur gesungen, sondern regelrecht gelebt. So wird „Merci Chérie“ 2017 für ganz besonders leidenschaftliche und bewegende Live-Erlebnisse sorgen. Begleitet werden die vier Solisten von einer sechsköpfigen Band unter der Leitung von Mario Stork.

Tickets und Termine

„Merci Chérie – Die schönsten Lieder & Chansons von Udo Jürgens“ ist eine Produktion, die zeigt, warum Udo Jürgens und seine Musik nie in Vergessenheit geraten werden: Die Mischung aus Schlager, Chanson und Pop geht bei seinen Liedern mit dem Witz, Esprit und Anspruch den sie tragen, Hand in Hand. Für dieses unvergessliche Event sollte man sich also auf jeden Fall Konzertkarten für einen der 30 Termine sichern. Die Tickets sind ab 34 Euro erhältlich. In folgenden Städten werden die vier Musicaldarsteller mit der „Merci Chérie“-Tournee unterwegs sein:

Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...