Matthias Reim: Alle Termine bis Sommer 2016 abgesagt!

Tourabbruch

Wer Matthias Reim 2015 sehen wollte hatte bereits zahlreiche Gelegenheiten dazu. Nur noch wenige Termine wären ausgestanden, doch nun ist die Tour vorzeitig beendet worden. Erfahrt hier, warum!

Matthias Reim Tour 2015
Matthias Reim auf großer Jubiläumstour.

Ein Matthias Reim Konzert zieht jährlich zahlreiche Besucher in seinen Bann. Der einstmalige „Verdammt, ich lieb dich“-Star schafft es bis heute stets, seine Fans zu überraschen und immer wieder aufs Neue zu begeistern. Nach seiner großen Tour im Jahr 2014, ging er gleich im Anschluss auf Jubiläumstour. Tickets für einige Termine können noch erworben werden, doch gerade sieht es schlecht aus für die „Matthias Reim – 25 Jahre Verdammt ich lieb dich – Das große Jubiläumskonzert – Open Air 2015“-Tour.

Wir haben für Euch die Infos rund um die geplanten Konzerte in seinem großen Jubiläumsjahr und halten Euch auf dem Laufenden, also klickt Euch immer mal wieder rein!

Hier geht es zur Übersicht aller Matthias Reim Termine auf SchlagerPlanet!

Hier mehr zum Tourabbruch erfahren!

„Das große Jubiläumskonzert – Open Air 2015“-Tour

In diesem Jahr sind genau 25 Jahre seit dem großen Hit „Verdammt, ich lieb' dich“, der das Karrieresprungbrett für Matthias Reim darstellte, vergangen. Dieses einzigartige Jubiläum wollte der Künstler in diesem Jahr mit seinen Fans feiern. Doch aufgrund von Krankheit musste Matthias Reim seine Termine vorzeitig absagen!

Hier erfahrt Ihr alles zu den Terminen 2016 >>

  • Fr, 29.05.15: DRESDEN, Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE
  • Sa, 15.08.15: HAMBURG, Stadtpark Freilichtbühne
  • Sa, 22.08.15: CHEMNITZ, Wasserschloss Klaffenbach
  • Fr, 28.08.15: GELSENKIRCHEN, Amphitheater Gelsenkirchen +++ VERLEGT+++
  • Sa, 05.09.15: BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide +++WEGEN KRANKHEIT VERLEGT+++
  • So, 06.09.15: KAMENZ, Hutbergbühne Kamenz +++WEGEN KRANKHEIT VERLEGT+++
  • Fr, 11.09.15: GELSENKIRCHEN, Amphitheater Gelsenkirchen +++ERSATZTERMIN VOM 28.08.15/ WEGEN KRANKHEIT VORERST ABGESAGT+++
  • Sa, 12.09.15: THALE, Festplatz +++WEGEN KRANKHEIT VORERST ABGESAGT+++

  • 23.07.16 KAMENZ, Hutbergbühne +++WEGEN KRANKHEIT VORERST ABGESAGT+++

  • 03.09.16 BERLIN, Kindl-Bühne Wuhlheide +++WEGEN KRANKHEIT VORERST ABGESAGT+++

Weshalb bricht Matthias Reim seine Tour ab?

Erst war es nur halb so schlimm: Aufgrund eines beidseitigem Leistenbruchs von Matthias Reim, musste der Künstler das Konzert in Gelsenkirchen verlegen. Ich bin darüber todtraurig, sagte er vor wenigen Tagen auf seiner Homepage selbst und schob die Erklärung gleich nach: „Aber ich habe den Fehler gemacht, gleich nach der Operation gegen den Rat der Ärzte wieder auf die Bühne zu springen, ich wollte mein Publikum nicht enttäuschen.“

Zu diesem Zeitpunkt glaubten noch alle Beteiligten, es gäbe ein Aufatmen. Matthias Reim bestätigte: „Aber wir haben schon einen neuen Termin, um das Konzert nachzuholen. Am 11. September! Und ich verspreche meinen Fans in Gelsenkirchen und im ganzen Ruhrgebiet eines – es wird eine Hammershow werden, wie ihr sie von mir noch nie gesehen habt!“

Doch nun die erschreckende Nachricht! Nach seinem Leistenbruch habe Matthias Reim zusätzlich eine Erkältung verschleppt und leide nun an einer Herzmuskelentzündung. Die Krankheit wird derzeit im stationär behandelt. Aufgrund der Diagnose musste der Künstler jedoch sämtliche Sommer-Tourtermine auf 2016 verschieben. Wir müssen alles tun, dass Matthias wieder gesund wird. Das ist jetzt das allerwichtigste“, so sein Manager Dieter Weidenfeld. Die Konzerttermine Ende Dezember werden vorerst bestehen bleiben.

Auf Facebook gibt es bereits die ersten Genesungswünsche von Kollegen. So schrieb Ex-Frau Michelle: „Ich und auch viele meiner Fans wünschen Dir, lieber Matthias Reim, eine gute Besserung und baldige Genesung.
Kopf hoch, alles wird gut!!!! Michelle“

Und auch Mitch Keller wünscht Matthias Reim nur das Beste: „Liebe Freunde, die meisten von Euch wissen, dass ich zur Zeit sehr viel mit Matthias Reim unterwegs bin. Mich hat die Meldung über seinen Gesundheitszustand wirklich geschockt! Ich mache mir genauso wie auch Ihr, große Sorgen um ihn. Matze war und ist für mich seit 20 Jahren immer ein Freund und zählt zu den ganz Guten, nicht nur beruflich! Lasst uns gemeinsam für ihn das Beste hoffen und die Daumen drücken. Geben wir ihm die Zeit, damit er sich richtig erholen kann, dass er uns noch lange als Künstler bei seinen Konzerten verzaubert. Ich bin mir ganz sicher – Er schafft das – Er ist ein Kämpfer und... Er hat UNS! Lieber Matze, ich denke an Dich...

Mitch Keller Matthias Reim
Mitch Keller und Matthias Reim sind jahrelange Freunde.
©Facebook/Mitch Keller

Matthias Reim: 25 Jahre „Verdammt ich lieb' Dich – Hallentour“ – Termine ebenfalls gecancelt!

Nach der Open-Air-Tour gibt es im Winter noch einige Konzerte im Warmen. Doch aufgrund von Matthias Reims Zustand, mussten auch diese nun abgesagt werden.

Auf seiner offiziellen Facebook-Seite gibt der Tournee-Veranstalter Semmel Concerts gestern folgende Meldung raus: „Als Veranstalter der Konzerte von Matthias Reim möchten wir Euch mitteilen, dass Matthias und seine Band erst wieder ab dem Sommer 2016 gemeinsam auftreten werden.
Matthias geht es zwar gesundheitlich schon wieder besser, aber auf Anraten seines Ärzte-Teams möchten wir ihm ausreichend Zeit geben, entspannt und vollständig genesen zu können.
Matthias würde die Konzerte im Dezember und Januar zwar gerne spielen, um mit seinen Fans zu feiern. Dennoch haben wir nun gemeinsam mit dem Künstler und allen Beteiligten entschieden, die geplanten Konzerte im Dezember 2015 und Januar 2016 wie folgt zu verschieben:

  • Cottbus, 28.12.2015:
    Wird verlegt auf: 04.11.2016

  • Zwickau, 29.12.2015:
    Wird verlegt auf: 29.12.2016

  • Rostock, 30.12.2015:
    An Stelle von Matthias Reim wird Roland Kaiser am 30.12.2015 bei der Ostseewelle-Kultparty auftreten.

  • Ab Freitag 06.11.15 beginnt der Vorverkauf für das neu angesetzte Konzert von Matthias Reim am 30.12.2016 in der Stadthalle Rostock.

  • Freiberg (Sachsen), 09.01.2016:
    Wird verlegt auf: 07.01.2017.“

Mit seiner Tour 2015 knüpfte er an die Konzerte des letzten Jahres, die als Vorgeschmack dienten, an. Neue Arrangements, besonderes Licht- und LED-Design, sowie eine ausgefeilte Dramaturgie erwarten die Gäste bei den Konzerten des Stars. Außerdem gab es auch schon im letzten Jahr einen Unplugged-Block, welcher wieder eine Rolle spielen soll. Die letztjährige Tour wurde für 2015 weiterentwickelt und verbessert, damit erwartet Euch ein einzigartiges Live-Erlebnis mit einem seit 25 Jahren erfolgreichen Künstler.

Matthias Reim Konzert: So lebt der Musiker die Bühne

Im Interview mit dem Künstler berichtete Matthias Reim uns, dass er keine große Bühnenshow braucht, um einen gelungen Auftritt abzuliefern. Anders, als beispielsweise bei den Shows von Helene Fischer, sei er eine One-Man-Show, seine Lieder wirkten für sich, meinte er damals, da brauche es kein großartiges Drumherum.

Und, dass er damit auch Recht hat, zeigen die zahlreichen positiven Rezensionen von Konzert-Besuchern im letzten Jahr. Da heißt es zum Beispiel: „Ein Dankeschön an Matze und seine Band für einen unbeschreiblich, tollen Abend. Auch wenn das Wetter wie üblich nicht mitspielte, konnte die phantastische Stimmung dadurch nicht beeinflusst werden. So ein Konzert muss man einfach live erleben und da spreche ich aus Erfahrung.“

Ein anderer Besucher hat einen weiten Weg auf sich genommen und wurde ebenfalls belohnt: „Also wir sind extra von Richtung Dresden gekommen um Matze zu sehen. Hatten Meet and Greet-Karten und es war einfach toll. Bin schon Jahre Reim-Fan und höre seine Lieder fast täglich. Was mir an Oranienburg besonders gefallen hat: Die Leute waren alle sehr nett. Und übrigens: das war mein drittes Konzert von Matthias Reim in diesem Jahr und es war immer noch geil...aber man muss es einfach lieben. Weiter so Matthias und du hast die beste Band, ohne die wäre es nicht möglich!“

Am 2. Mai letzten Jahres erschien das letzte Album des Künstlers. Natürlich war somit klar: Diese Platte musste auch im Jubiläumsjahr auf die Bühne! Bei welchem Termin der „Matthias Reim – 25 Jahre Verdammt ich lieb dich – Das große Jubiläumskonzert – Open Air 2015“-Tour wart Ihr dabei? Und werdet Ihr auch bei der Hallentour einen Auftritt sehen?

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...