Westernhagen kommt!

Marius-Müller Westernhagen Tour 2014: Konzerte und Tickets

Live-Termine

Rock-Urgestein Marius Müller-Westernhagen stellt im April 2014 sein neues Album „Alphatier“ während einer exklusiven Pre-Listening-Tour in zwölf Städten vor. Ab heute könnt Ihr Euch die Tickets im Vorverkauf sichern.

Marius Müller-Westernhagen 2014
Im April 2014 stellt Westernhagen sein neues Album „Alphatier“ auf zwölf intimen Clubkonzerten vor.

Rock-Urgestein Marius Müller-Westernhagen bringt im April sein neues Album mit dem gar nicht bescheidenen Titel „Alphatier“ heraus. Das Album wird Marius Müller-Westernhagen 2014 in einer Clubtournee dem Publikum vorstellen. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur anstehenden Marius Müller-Westernhagen-Tour 2014.

Alles zu den Konzerten der Marius Müller-Westernhagen Tour 2015 gibt es hier!

Marius Müller-Westernhagen „Alphatier Pre-Listening Tour“

Hier sind die Termine der anstehenden Pre-Listenig-Tour im April 2014. Holt Euch schnell Eure Tickets.

  • 01.04.2014 Hamburg Große Freiheit
  • 03.04.2014 Hannover Capitol
  • 06.042014 Köln E-Werk
  • 08.04.2014 Offenbach Capitol
  • 09.04.2014 Stuttgart Theaterhaus
  • 12.04.2014 Zürich Volkshaus
  • 14.04.2014 München Tonhalle
  • 16.04.2014 Wien Gasometer
  • 17.04.2014 Nürnberg Löwensaal
  • 19.04.2014 Dresden Alter Schlachthof
  • 22.04.2014 Leipzig Haus Auensee
  • 24.04.2014 Berlin Columbiahalle

Wo sehen wir uns bei der Tour von Marius Müller-Westernhagen? In München, Leipzig oder Berlin zum Beispiel? Sagt es uns hier!

Die Jugend in Düsseldorf

Unglaubliche 35 Jahre ist es mittlerweile her, dass Marius Müller-Westernhagen sang: „Mit 18 rannt‘ ich in Düsseldorf rum, war Sänger in 'ner Rock and Roll Band.“ Die damals äußerst vitale Düsseldorfer Szene ist die Wiege des Erfolgs für Marius Müller-Westernhagen, hier hatte er erste Erfolge als Sänger. Heute ist er einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, hat Stadion-Tourneen gespielt und ist aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Jetzt möchte er mit seinem neuen Album „Alphatier“ wieder an die rebellischen Jugendjahre anknüpfen. Rau und ungeschliffen soll sie klingen, die neue Platte, die Marius Müller-Westernhagen 2014 dem Publikum während einer intimen Club-Tournee vorstellen wird.

Blues und Williamsburg

Die Konzerte von Marius Müller-Westernhagen werden die allererste Gelegenheit für die Fans und Journalisten sein, das neue Westernhagen-Album kennenzulernen. Zuletzt hatte der Künstler 2011 das vielgepriesene Live-Album „Hottentottenmusik“ herausgebracht. Für sein letztes Studioalbum hatte sich der Musiker vom New Yorker Szene-Viertel Williamsburg beeinflussen lassen. Demensprechend lautet auch der Titel der 2009 erschienen Platte „Williamsburg“. Gemeinsam mit namenhaften US-Musikern wie Larry Campbell, Peter Stroud, Andy Newmark und Shawn Pelton hatte Westernhagen ebendort ein Blues-inspiriertes Album herausgebracht.

Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Auf der neuen Platte „Alphatier“ soll Westernhagen jetzt ebenfalls mit den New Yorker Kollegen zusammengearbeitet haben – sie werden Marius Müller-Westernhagen bei seinen Terminen begleiten.
12 Konzerte spielt der Künstler insgesamt in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Marius Müller-Westernhagen verzichtet bei seinen exklusiven Showcases im Frühjahr zunächst auf die ganz großen Hallen, stattdessen spielt er in mittelgroßen Locations wie dem Wiener Gasometer und dem E-Werk in Köln. Marius Müller-Westernhagens Konzerte werden deshalb wohl schnell ausverkauft sein. Wer Marius Müller-Westernhagen Karten bestellen möchte, sollte sich also ranhalten, damit er den beliebten Rockstar live erleben und das neue Album noch vor allen anderen hören kann.

Ärger wegen Sido

Zuletzt machte sich Westernhagen bei den Fans jedoch etwas unbeliebt, als er ankündigte, eine Kollaboration mit Rüpel-Rapper Sido eingegangen zu sein. Sido ist im Laufe seiner Karriere in zahlreiche Kontroversen verwickelt gewesen. 2012 wäre er beinahe seine ORF-Talentshow „Die große Chance“ losgeworden, als er den Moderator Dominic Heinzl vor laufenden Kameras tätlich angriff. Seht selbst:

Die Kollaboration mit Westernhagen bestätigte der Rapper im September via Twitter, Westernhagen wird mit Sido auf dessen neuem Album „30-11-80“ zu hören sein, welches am 29. November 2013 erscheinen soll.

Westernhagens Fans kommentierten die Zusammenarbeit bei Facebook. So sagte etwa Fan Sven-Sebastian:

„Ich höre es mir gerne an, aber ich hege eine grundsätzliche Abneigung gegen diesen „Künstler“, welche einfach in seiner Person, seinem Verhalten, seinem Auftreten begründet ist. Ich mag die Musik von MMW weiterhin, aber finde diese Zusammenarbeit nicht gut.“

User Simon schlug Westernhagen vor:

„Arbeite auch mit Unheilig und hau dem Graf eins auf die 12. DANKE.“

Bis zu Westernhagens großer „Alphatier Pre-Listening Tour“ im April werden sich die Fans aber hoffentlich wieder beruhigt haben. Und wer weiß, vielleicht wird das neue Sido-Album ja auch ein Erfolg?

Westernhagen-Best-of: die schönsten Lieder von Marius Müller-Westernhagen auf einer CD

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...