„KaiserMania“: Kaiser-Kult in königlicher Atmosphäre

„KaiserMania“ 2015: Informationen zum Roland Kaiser-Event

Startschuss

Roland Kaiser bringt seinen royalen Glanz nach Dresden. Ab heute wird sogar viermal am Elbufer die goldene Zeit eingeläutet. Was erwartet die zehntausenden Fans in der sächsischen Landeshauptstadt?

Roland Kaiser KaiserMania
Roland Kaiser begeistert viermal das Elbufer.

Gleich viermal wird Roland Kaiser in diesem Jahr das Elbufer in Dresden im Rahmen der „Filmnächte am Elbufer“ mit seiner „KaiserMania“ erfüllen. Heute geht es los. Was im Jahr 2003 als einmaliges Experiment begann, entwickelte sich für tausende Roland Kaiser Fans zu einem absoluten Pflichttermin im Eventsommer. Aus ganz Deutschland zieht es die Menschen in die Großstadt nach Sachsen. „Dich zu lieben“, „Joana“, „Warum hast du nicht nein gesagt?“ oder „Sieben Fässer Wein“ – „KaiserMania“ bedeutet Kaiser-Kult pur und das in einer Kultur-Hauptstadt!

Erst im Mai hatte Roland Kaiser seine groß aufgestellte „Seelenbahnen“-Tournee mit einem großen Knall beendet und schon ab heute gibt es wieder ein Live-Erlebnis mit dem Kaiser. Die Stadt, die der 63-Jährige so liebt, macht er mit seiner Konzertreihe unter freiem Sternenhimmel nur noch ein Stückchen lebenswerter. Der Veranstaltungsort am Elbufer ist immer etwas ganz Besonderes mit seiner Atmosphäre und dem unschlagbaren Panoramablick, meint Roland Kaiser.

Hier bekommt Ihr den richtigen Look zur „KaiserMania“

Im letzten Jahr hatte der Schlagersänger an drei Terminen seine Fans begeistert. 2015 gibt es die Veranstaltung in vierfacher Ausführung. Bis zu 55.000 Menschen werden am Elbufer erwartet. Karten können leider nicht mehr erworben werden, denn auch bei vier Terminen ist das Kultkonzert restlos ausverkauft.

  • Freitag, den 31. Juli um 20:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
  • Samstag, 1. August um 20:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
  • Freitag, 7. August 20:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
  • Samstag, 8. August 20:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)

„Ich freue mich wirklich riesig auf diese Sommerkonzerte“, sagte Roland Kaiser im Vorfeld. Und auch die Zuschauer der vergangenen Jahre sind sich sicher: Die „KaiserMania“ ist Kult, Kultur und Kunst an einem atmosphärischen und malerischen Ort. Die Reihe verwandelt die Stadt an der Elbe zu einem wogenden Lichtermeer und einer Oase der strahlenden Gesichter. „Man hat immer das Gefühl, egal wo man hinschaut in dieser Stadt, die Leute strahlen und haben einfach Spaß.“ Roland Kaiser liebt Dresden und die Stadt erwidert diese Zuneigung! „Ich habe mich gleich in die Stadt und die Menschen verliebt. Umgekehrt scheint es genauso zu sein.“ Ausschließlich für die Elbstadt stimmt er seinen Song „Affären“ an.

Roland Kaiser KaiserMania
Mit seinem Event bringt Roland Kaiser heute Magie ans Elbufer.
©SchlagerPlanet/Caroline Staude

Mit Fahrrad, öffentlichem Personennahverkehr oder dem Auto kann das Festgelände problemlos erreicht werden. Wer aus anderen Ecken Deutschlands zu dem Event anfährt, kann sich auch an der Vielfältigkeit der Stadt Dresden erfreuen! Auch SchlagerPlanet wird bei allen Terminen mit einem Merchandising-Stand vor Ort sein. So könnt Ihr Euch mit T-Shirts, Postern, einem Quiz und Taschen eindecken. Einige der Artikel sind exklusiv für die „KaiserMania“ entworfen worden.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...