Johannes Oerding stürmt den Musik-Sommer

Johannes Oerding Tour 2016: Konzerte der Sommer-Tournee

„Es brennt“

Johannes Oerding rettet den Sommer! Mit seiner „Alles brennt – Sommer Tour 2016“ gibt der 34-Jährige Vollgas. Er trotzt dem Regen-Juni und setzt im Juli und August alles auf Sonne. Mit vielen Open-Airs in ganz Deutschland!

Johannes Oerding Tour 2016
Unter dem Motto „Alles brennt“ gibt es in diesem Jahr die Johannes Oerding Tour 2016 zu sehen.

Was macht ein Künstler, der im Vorjahr so viel erreicht hat, dass er für seine Musik mit Platin ausgezeichnet wurde und sich mehrere Wochen lang in den Top drei der deutschen Albumcharts hielt? Richtig. Er legt nochmal ein bisschen etwas drauf und geht mit seinen Erfolgssongs auf Tour. Genau diesen Plan verfolgt Johannes Oerding. Live ist er ab Juli auf seiner großen „Alles brennt – Sommer Tour 2016“ zu sehen.

Johannes Oerding Tour 2016: Termine und Tickets

Der Künstler, der für den Live-Auftritt geboren worden zu sein scheint, steht schon jetzt in den Startlöchern und freut sich auf seine „Alles brennt – Sommer Tour 2016“, die Anfang Juli beginnt. Er läutet diesen wundervollen Joahannes-Oerding-Konzert-Sommer in Hessen ein und verabschiedet sich im September in Niedersachsen. Dazwischen tourt Johannes Oerding 2016 beinahe jeden Tag im Juli und August durch Deutschland. Dabei gibt Johannes Oerding Konzerte unter freiem Himmel und viele vielversprechende Open-Air-Events. Zu diesen Terminen ist Johannes Oerding live 2016 zu sehen:

Johannes Oerding singt „Alles brennt“.
©YouTube/Filtr Germany

Die Johannes Oerding Karten gibt es ab 33 Euro zu erwerben. Doch hier heißt es schnell sein! Denn die Johannes Oerding Tickets zu einem waschechten Johannes Oerding Konzert sind heiß begehrt.

Die Johannes Oerding Tickets zu den Konzerten gibt es hier in der Übersicht.

„Ich will gar kein cooler Typ sein“

Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Musiker sein Album „Alles brennt“, absolvierte rund 150 Auftritte, war auf seinen beiden Headliner-Touren unterwegs und knackte Rekorde. Er ist ein Live-Künstler, der mit Herzblut auf der Bühne steht. Für mich bedeutet auf Tour zu sein Freiheit, gestand der 34-jährige Popsänger und Songwriter Medien gegenüber. „Ich brauche keine feste Homebase. Loslassen fällt mir nicht schwer.“

Wenn Johannes Oerding ein Konzert gibt, schafft es der 34-Jährige immer wieder, das Publikum in einen magischen Bann zu ziehen. Wie ihm das gelingt? Sein Erfolgsrezept für den gelungenen Auftritt verriet er auf seiner Seite. Es ist gar nicht so schwer, ziemlich bodenständig und extrem authentisch:

„Ich versuche, auch in Hallen Clubshows zu machen. Bevor ich irgendwo spiele, google ich den Ort und weiß beim Auftritt ganz gut, was da los ist. So wird der Abend persönlich und die Menschen merken, dass ich gerne da bin. Ich will gar kein cooler Typ sein. Ich glaube, dass man Musik zunächst mal für sich selbst schreiben muss. Und wenn die Leute sich damit dann gut unterhalten fühlen und live mit mir die ganze Gefühlspalette durchleben wollen – perfekt!“

Stephanie Hirschvogl
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...