Popschlager-Party: Jörg Bausch ist auf Tour

Jörg Bausch Tour 2014: Konzerte und Tickets

Konzert-Highlight 2014

Jörg Bausch: 2014 gibt er wieder einen Auftritt der Superlative in der Arena Oberhausen. Welche Konzerte Jörg Bausch sonst noch spielt, ob es eine Jörg Bausch Tournee gibt und wo Ihr Euch Tickets sichern könnt, erfahrt Ihr hier.

Jörg Bausch 2014
Ein Mann, der keine Risiken scheut: Jörg Bausch. 2014 geht er auf Tour.

Anfang des Jahres ist Jörg Bauschs neue CD „Total verbauscht - Best of“ erschienen. Für die Platte hat Bausch die größten Hits seiner Karriere wie „Dieser Flug“ und „Großes Kino“ neu aufgelegt. Mit diesen Liedern bringt der Sänger und Produzent regelmäßig die Hallen zum kochen. Wo Ihr Jörg Bausch 2014 live und in Aktion erleben könnt, verraten wir Euch hier. Wird es eine Jörg-Bausch-Tour 2014 geben? Hier erfahrt Ihr es!

Hier erfahrt Ihr alles über die neue Best-of-CD von Jörg Bausch

Jörg Bausch Tournee?

Eine ganze Tour von Jörg Bausch ist im Moment noch nicht angekündigt, allerdings gibt es bereits dieses Jahr noch einige Jörg-Bausch Termine. Im November spielt Jörg Bausch in Gelsenkirchen bei der Veranstaltung „Malle auf Schalke“ und auch bei der Prinzenkürung in Oberhausen am gleichen Tag wird Bausch dabei sein. Sobald es weitere Termine zu Jörg Bausch 2014 gibt, erfahrt Ihr es hier.

Jörg Bausch Termine 2014

Jörg Bausch hat im neuen Jahr u.a. Termine in der Feierhochburg Oberhausen, doch auch in Bochum erfreut er seine Fans mit einem Auftritt.

Herausforderung Arena-Konzert

Jörg Bausch mag Herausforderungen. Der Sänger und Produzent hat im Laufe seiner Karriere einige Risiken auf sich genommen, aber was er 2006 bei dem Videodreh zu seiner Single „Allein sein“ machte, war ein Wagnis: Er lud die Fans für den Videodreh zu einem riesigen Solo-Konzert ein, obwohl er nicht wissen konnte, ob er die Halle, die er für viel Geld gemietet hatte, überhaupt voll bekommen würde. Doch es klappte, die Fans kamen in Scharen und das Video wurde ein Erfolg. Seitdem gab es jedes Jahr ein riesiges Konzert, das der Künstler alleine spielte. Und von Jahr zu Jahr kamen noch mehr Fans zu den Mega-Jörg Bausch-Konzerten. Aber Jörg Bausch wollte noch höher hinaus – 2010 eröffnete er seinen 3.000 Fans in der ausverkauften Turbinenhalle:

„Ich war so verrückt und habe für den 3. März 2012 die Arena Oberhausen gemietet!“.

Das Arena-Konzert wurde ein voller Erfolg und mittlerweile sind diese Solo-Konzerte von Jörg Bausch eine richtige Institution geworden. Solch ein Konzert wird Jörg Bausch 2014 wieder geben.

Tickets zu der Veranstaltung in Oberhausen am 5. April 2014 gibt es hier bei uns im Shop

Der erste große Hit

Seinen ersten großen Hit hatte Jörg Bausch 1999 mit der Single „Wetten dass“. Zu jener Zeit arbeitet der gelernte Metzger Bausch als Bühnenbauer. Die Entscheidung für die Musik und gegen den „vernünftigen“ Beruf, war trotzdem nicht leicht. Wie gesagt, Jörg Bausch ist keiner, der Herausforderungen scheut. Deswegen entschied er sich damals für die Karriere als Künstler, deswegen war er so verrückt, die Arena Oberhausen zu mieten und sein Erfolg gibt ihm Recht.

Nervös? Manchmal schon...

Angesichts der vielen Fans, die zu seinem jährlichen Stadion-Konzert erscheinen, ist es aber selbst für einen Profi wie Jörg Bausch nicht immer leicht, die Nerven zu bewahren. Kurz bevor er auf die Bühne geht, hat er mit richtig schlimmem Lampenfieber zu kämpfen.

Aber Jörg Bausch schafft es, trotz Nervosität immer Höchstleistungen zu bringen und mit den Fans eine riesige, ausgelassene Party zu feiern. Die Herausforderungen spornen ihn an und so sind Jörg Bausch Konzerte ein Feuerwerk an Leidenschaft für gute Musik.

Hier könnt Ihr die Tickets für das Event mit Jörg Bausch in der Arena Oberhausen bestellen

Tickets zu der Veranstaltung in Oberhausen am 5. April 2014 gibt es hier bei uns im Shop

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...