Hansi besucht seine Fans zu Weihnachten

Besinnliche Konzerte

„Ich gehe Freunde besuchen“ - Hansi Hinterseer macht sich auf Reisen: Seine große Weihnachtstour im November und Dezember führt ihn in die schönsten Ecken Deutschlands. Fans erhalten einen Einblick in die Weihnachtswelt des Sängers.

Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer setzt auf Tradition

Eigentlich bedeutet die Vorweihnachtszeit für viele Ruhe und Besinnlichkeit – auch für Schlagerstar Hansi Hinterseer. Doch in diesem Jahr beschert er seinen Fans schon vorab ein Weihnachtsgeschenk und geht auf große Tournee mit seinen Freunden vom Tiroler Echo: Die Weihnachtsshow 2012 entführt das Publikum in die verschneite Bergwelt Tirols – der Heimat von Hansi Hinterseer!

Mit viel Liebe zum Detail weckt die Show die Vorfreude auf die Advents- und Weihnachtszeit, die auch für Hansi Hinterseer noch etwas ganz Besonderes ist: „Wenn ich von der Tiroler Weihnacht erzähle, kehre ich auch wieder zurück in meine Kinderzeit. Im Advent erinnern wir uns doch alle gerne an die gemütlichen Abende unterm Weihnachtsbaum im Familienkreis. Darum geht's doch. Ich möchte mit meinen Konzerten ein Stückchen traditionelle Weihnacht rüberbringen.“

Diese traditionelle Weihnacht heißt bei den Hinterseers: daheim in Tirol, wenig Kitsch, viel Tradition und Brauchtum: „Als Kind bin ich mit der Stubenmusi aufgewachsen. Wir sitzen heute noch im Advent gern gemütlich mit Freunden zusammen und spielen gemeinsam mit Zither, Harfe, Hackbrett, Gitarre und Harmonika. Diese schlichte und dabei wunderschöne Tiroler Musi ist recht speziell und gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu.“

Für die Weihnachtsshow hat sich Hansi Hinterseer ganz besondere Lieder herausgesucht: „Weihnachten in Tirol“, „Jedes Jahr zur selben Zeit“ oder „Andachtsjodler“ sind nur einige von den vielen Winter- und Weihnachtsliedern, die der Schlagerstar gemeinsam mit dem Tiroler Echo und befreundeten Stubenmusikern auf der Bühne präsentieren wird.

Die schönsten Adventskonzerte zur Weihnachtszeit findet ihr auf SchlagerPlanet!

Tickets Hansi Hinterseer Weihnachtstournee

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...