Frida Gold sind auf Tour

Frida Gold Tour 2014: Konzerte und Tickets

Livetermine

Frida Gold kommen 2014 mit ihrem Erfolgs-Album „Liebe ist meine Religion“ auf große Deutschland-Tournee. SchlagerPlanet hat für Euch alle Frida-Gold-Tourdaten 2014 in der Übersicht.

Frida Gold 2014
Frida Gold haben bereits drei Tourneen hinter sich. 2014 geben sie wieder in ganz Deutschland Konzerte.

Ihr Album „Liebe ist meine Religion“ landete aus dem Stand auf Platz 1 der deutschen Charts, Style und Stimme von Sängerin Anita Süggeler von Frida Gold sind einfach unverwechselbar. Natürlich wird es im kommenden Jahr Frida-Gold-Konzerte in ganz Deutschland geben. Hier erfahrt Ihr, wo Frida Gold 2014 auftreten und Ihr könnt Euch hier schon jetzt Eure Tickets sichern.

Hier geht es zu den Frida Gold Konzerten 2015

Frida Gold Termine

Klickt einfach auf Euren Wunschtermin und bestellt die Konzertkarten von zuhause:

Frida Gold Tournee 2014 - Infografik
Hier seht Ihr alle Konzerte von Frida Gold in der Übersicht.
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Auszeichnung für die beste Tournee

Anfang des Jahres meldeten sich Frida Gold mit einem eindrucksvollen Auftritt bei der ECHO-Verleihung zurück. Sechs Monate lang hatten die Künstler eine kreative Pause eingelegt und an den Songs zum neuen Album „Liebe ist meine Religion“ gebastelt. 2014 wollen Frida Gold damit endlich auf Tournee gehen und es wird auch höchste Zeit, dass sie ihr vielfach ausgezeichnetes Album dem Publikum vorstellen. „Liebe ist meine Religion“ ist nämlich nicht nur für die MTV-Awards und die 1Live-Krone nominiert worden, es heimste auch den Newcomerpreis von Radio Galaxy, den Radio Regenbogen Award, den Radiopreis SIEBEN und den kulturnews-Award ein. Den kulturnews-Award bekamen Frida Gold in der Kategorie „Beste Tournee“ und das mit Recht, denn Frida-Gold-Konzerte sind ein ganz besonderes Erlebnis, die Energie, die die Band auf der Bühne versprüht, ist einmalig. Die Mitglieder der Formation Frida Gold verfügen trotz ihrer noch jungen Karriere bereits über reichlich Tourerfahrung: So spielten sie bereits auf etlichen Festivals und Open-Air-Veranstaltungen und haben bereits drei Deutschland-Tourneen hinter sich. Egal ob Berlin oder Würzburg, Frida Gold werden Deutschlandweit die Bühnen rocken.

Frida Gold beim ECHO.
©fridagold

Frida Gold akustisch

Für alle, die von Frida Gold nicht genug bekommen können, gibt es seit dem 13. Dezember das Album „Liebe ist meine Religion“ auch als Live- und Akustik-Version. Das Album ist ein Konzertmitschnitt aus der Trinitas-Kirche in Wuppertal bei dem Frida Gold ihr komplettes Album „Liebe ist meine Religion“ live gespielt hatten. Außerdem gibt es einige Highlights vom Debütalbum, wie etwa der Titel „Wovon sollen wir träumen“. Die Platte bietet die großartige Gelegenheit, die Songs und die Band mal von einer anderen, ruhigeren Seite kennenzulernen und ist für jeden echten Fan ein absolutes Muss!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...