Frank Schöbel ist wieder auf Tour

Konzert-Highlight 2014

In wenigen Wochen beginnt die Tournee von Frank Schöbel: Seine Weihnachtstournee wird uns begeistern. Aber schon jetzt heißt es vorsorgen für Frank Schöbel 2014! Wir haben die Termine für die Tour von Frank Schöbel für Euch.

Frank Schöbel: 2014 ist er wieder auf Tour, bislang stehen aber nur wenige Termine fest.

Nach einer ausgedehnten Weihnachtstournee tritt Frank Schöbel 2014 etwas langsamer. Bislang sind erst vier Termine für das neue Jahr bekannt, drei davon finden mit seinem Kumpel Frank Zander statt. Dass Frank Zander und Frank Schöbel touren, ist eine Premiere. Die beiden verbindet seit dem Mauerfall 1989 eine enge Freundschaft, aber zum ersten Mal stehen sie live als Duo auf der Bühne.

Alle Konzerte und Tickets für die Weihnachtstournee 2013 von Frank Schöbel gibt es hier

Frank Schöbel Tour 2014

Sichert Euch rechtzeitig die Frank Schöbel Tickets – es gibt nur wenige Tourdaten! Sobald mehr Konzerttermine bekannt sind, erfahrt Ihr es hier.

Wir freuen uns riesig auf den witzigen Schlagabtausch von Frank Zander und Frank Schöbel. Konzerte gab es in dieser Besetzung bislang noch nicht, aber schon oft hat man ihre Sketche, Witze und Anekdoten vergnügt im Fernsehen verfolgt. Jetzt wird das Repertoire für die Bühne inszeniert. Die beiden Künstler nehmen sich nicht zu ernst und beide gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Schelme, denen der Schalk im Nacken sitzt – das trifft es.

Um eine bessere Übersicht zu bekommen, haben wir für Euch hier eine Deutschlandkarte mit den Terminen angefertigt.

Frank Schöbel Tour 2014 Deutschland
Die Frank Schöbel Tournee 2014: Alle Termine im Überblick! Für eine Großansicht bitte klicken!
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Wenn die Frank Zander-Konzerte von Frank Schöbel 2014 gut ankommen, hoffen wir auf weitere Tourdaten. Vielleicht amüsieren sich Frank Zander und Frank Schöbel 2014 so gut auf Tournee, dass sie noch weitere Konzerttermine hinterherschicken? Gute Unterhaltung ist keine Frage des Alters, das hat Kollege Heino mit seinen 74 Jahren deutlich vorgemacht. Kollaborationen scheinen Frank Schöbel zu liegen: Demnächst wird er bei seiner Weihnachtstournee gemeinsam mit Monika Martin und ihrem Sohn David auf der Bühne stehen.

Frank Schöbel wurde in Leipzig als Sohn einer Opernsängerin geboren. In der ehemaligen DDR feierte er riesige Erfolge und gehörte zu den Superstars schlechthin. 1974 trat er bei der Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft im Frankfurter Waldstadion sogar als Repräsentant der DDR auf. Sein Titel „Wie ein Stern“ ist in dem Oscar prämierten Spielfilm „Das Leben der Anderen“ von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck als Hintergrundmusik zu hören.

Bei welchem Konzert von Frank Schöbel sehen wir uns? Kommentiert diesen Artikel und sagt es uns!

Mehr über Frank Schöbel erfahrt Ihr im Wiki