Kelly-Schwestern gemeinsam auf Weihnachtstournee 2014

„Folge dem Stern“-Tour von Patricia Kelly und Cathy Kelly

„Folge dem Stern“-Tour

Heute ist es soweit: Die Kelly-Schwestern, Patricia und Cathy stehen zusammen auf der Bühne! Im Dezember erfüllen sie allen Fans frühzeitig Weihnachtswünsche und gehen auf eine gemeinsame „Folge dem Stern“-Tour.

Patricia Kelly, The Kelly Family
Patricia Kelly geht mir ihrer Schwester Cathy im Dezember auf Weihnachtstournee 2014.

Nach langem Bitten einer gemeinsamen Tour erfüllen die Schwestern der Kelly Family allen Fans nun einen Weihnachtswunsch: Pünktlich zum Feste gehen Patricia und Cathy im Rahmen der Weihnachtstournee 2014 auf ihre „Folge dem Stern“-Tour. Dabei präsentieren sie besinnliche, weltbekannte, Lieder in verschiedenen Sprachen. Sie singen einzeln und auch im Duett.

Natürlich erwarten alle Zuschauer auch berühmte Kelly Family-Hits. Musikalisch unterstützt werden die Schwestern von drei Musikern ihrer Band, am Klavier, Cello und mit Percussion.

Menschen sollen zusammenkommen

Die Sängerinnen haben im Laufe ihres Lebens an den verschiedensten Orten dieser Welt gelebt. Deswegen gibt es jetzt „ein wunderschönes Weihnachtsprogramm“ mit „Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt“, sagt Patricia Kelly im exklusiven Interview gegenüber SchlagerPlanet. In „Spanien, Amerika, Irland, Frankreich, Holland, Belgien, Deutschland und Italien“ haben die beiden Schwestern schon gelebt – alle diese Sprachen beherrschen sie auch! Daraus entstand eine einzigartige Musikidee: „Wir wollen all diese Lieder, die wir als Jugendliche oder Kinder gelernt haben, zusammenbringen, die schönsten Weihnachtslieder der ganzen Welt.“

Besonders besinnlich wird die „Atmosphäre, weil das in einer Kirche stattfindet, und passt natürlich schön zu Weihnachten: Kirche, Weihnachtslieder“, erzählt Patricia und freut sich auf ein „buntes Programm“.

Weihnachten bei Patricia Kelly privat

Der Titel der Tour „Folge dem Stern“ ist „natürlich ganz klar als Stern von Bethlehem gedacht. Und wir wollten auch einen christlichen Aspekt mit drin haben, denn Weihnachten ist nun mal eine christliche Feier, verrät Patricia.

Den Heiligen Abend wird Patricia Kelly ganz ruhig verbringen, erzählt sie: „Wir haben entschieden, dieses Jahr ganz ruhig angehen zu lassen. Vielleicht besuchen wir Geschwister. Aber den Weihnachtsabend und den ersten Weihnachtstag werden wir Zuhause sein.“

Die Kelly Family – Alles über das Musikphänomen.
©YouTube/ TheKellyFamilyStuff

Gute Vorsätze – typisch Frau!

Trotz Tour-Stress bleibt dennoch etwas Zeit um die letzten Weihnachtsbesorgungen zu erledigen: „Weil wir bis zum 20. auf Tour sind. Das heißt, ich habe noch ein bisschen Zeit, Geschenke zu kaufen.“

Und die Vorsätze für das nächste Jahr stehen bei Patricia Kelly auch schon – sie stellt sich ihren Problemzonen, die so manche Frau plagen: „Ich habe dieses Jahr ein paar Kilo zugenommen. Die müssen weg und dann bin ich happy“, sagt sie, fügt aber noch hinzu: „Nein, das ist Quatsch. Hauptsache Gesundheit. Alles andere brauche ich nicht. Ich habe alles, was mich glücklich macht.

Übrigens: Das komplette Exklusiv-Interview mit Patricia Kelly könnt Ihr hier nachlesen!

Stationen der „Folge dem Stern“-Tour

Wir haben für Euch alle Termine der „Folge dem Stern“-Tour von Patricia und Cathy Kelly auf einen Blick:

  • am 1. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Wiesbaden in der Ringkirche
  • am 3. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Dortmund in der St. Nicolaikirche
  • am 4. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Hannover in der Markuskirche
  • am 5. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Köln in der St. Michael Kirche
  • am 6. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Mannheim im Capitol
  • am 7. Dezember 2014 um 19:00 Uhr in Frankfurt am Main in der Dreikönigskirche
  • am 9. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Rostock in der Nikolai Kirche
  • am 10. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Leipzig in der Michaeliskirche
  • am 11. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Hamburg in der St. Gertrud Kirche
  • am 12. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Berlin in der Kapernaumkirche
  • am 16. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Schwerin in der Schelfkirche
  • am 17. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in Chemnitz in der St. Markuskirche
  • am 18. Dezember 2014 um 19:30 Uhr in Erfurt in der Alten Oper
  • am 20. Dezember 2014 um 20:00 Uhr in München in der St. Matthäus Kirche

Die Tickest kosten für Erwachsene 35 Euro und für Kinder ermäßigte 18 Euro.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...