So war „Die Schlager-Starparade in Hamburg“

Die große Schlager-Starparade Hamburg

Konzertreihe 2014

Gestern Abend fand „Die Schlager-Starparade Hamburg“ statt. 14 Stars reisten an, um mit Euch einen unvergesslichen Abend zu erleben. Wir sagen Euch, wer alles dabei war.

Schlager-Starparade Hamburg
Die „Schlager-Starparaden“ sind ein beliebtes Ereignis für Jung und Alt.

Die großen Stars standen alle bereit, denn gestern fand in der o2 World in Hamburg die beliebte „Schlager-Starparade“ statt, für die die Fans auch stets von weit her anreisen – kein Wunder, denn dieser Abend versprach Musik vom Allerfeinsten. Ob ein schöner Abend mit Freunden oder mit der Familie, die Fans besuchten dieses Event aus den unterschiedlichsten Gründen.

Zum „Schlager-Starparade“ Nachbericht geht es hier!

Die auftretenden Künstler

Die Liste der Stars bei der „Schlager-Starparade“ in Hamburg heute, am 25.05.2014, ist lang, denn die Veranstalter haben keine Kosten und Mühen gescheut, um Euch die besten der besten in die Hansestadt zu holen. Einlass ist bereits um 12:00 Uhr, Beginn um 14:00. Auf diese Künstler dürft Ihr Euch freuen:

Schlager-Starparade Hamburg
Diese Stars treten im Rahmen der Eventreihe in Hamburg auf.
©Semmel Concerts

So war die „Schlager-Starparade“ in München.

Wie bei vielen „Schlager-Starparaden“ zuvor, sind auch hier wieder viele bekannte Gesichter mit dabei. 14 Stars geben sich heute die Klinke in die Hand und haben natürlich ihre schönsten Songs dabei. Aber auch aktuelle Lieder haben sie im Repertoire, so zum Beispiel Schlagersänger Andreas Martin. Er stellte bei diesem Event bereits einen Song seines neuen Albums vor, nämlich „Du ich mal Dein Bild“. Das Lied ist eine Ankündigung seines neuen Albums „Für Dich“, das am 16. Mai erscheint.

Auch Partysänger Mickie Krause bringt Ende Mai sein neues Album auf den Markt. „Ein Wort sagt mehr als tausend Bilder“ heißt sein Werk und wer den Stimmungssänger kennt, weiß, welche Songs ihn erwarten – Stimmungshits, die zum Tanzen und Mitsingen einladen. Auch einen WM-Song hat der Künstler beigesteuert – da kann bei der Fußballweltmeisterschaft im Juni ja nichts mehr schief gehen.

Die Location

Die beliebte Veranstaltung findet in der legendären o2 World statt, in der bis zu 16.000 Menschen Platz und Gehör finden. Eröffnet wurde die Arena, die im Stadtteil Bahrenfeld liegt, am 08. November 2002. Mit über 40.000m² bietet sie genügend Platz für Stars, Sternchen und tausende Fans. 16 Monate wurde gebaut, um die Topstars der Musikbranche für unvergessliche Abende nach Hamburg zu holen. Nationale und internationale Stars hatten hier bereits ihren Auftritt, so beispielsweise Udo Lindenberg und Phil Collins. Auch für Sportfans ist die Halle ein richtiges Highlight, denn Sportveranstaltungen wie Eishockey- und Handballspiele finden hier regelmäßig statt.

So war die „Schlager-Starparade“ in Hamburg

Um 14:00 Uhr ging es los: 7.000 feierwütige Schlagerfans stürmten die o2 World in Hamburg. Im Gepäck hatten sie jede Menge gute Laune und Fanartikel ihrer Lieblingsstars. Mit dabei natürlich wie bei jeder „Schlager-Starparade“ auch Claudia Jung und Nino de Angelo. Sie begeisterten nicht nur mit ihren Evergreens, sie präsentierten auch aktuellere Titel.

Zu DJ Ötzis „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ geriet die Halle dann endgültig in Wallung. Dieser präsentierte sich in gewohnter Feierlaune und mit weißer Mütze und Schal. Und er machte sich auch gleich Freunde unter den Hamburger Fans mit der Aussage: „Auch ich als Ösi finde es toll, dass ihr in der 1. Liga bleibt“. Neben DJ Ötzi traten auch noch die Mallorca-Stimmungsmacher Mickie Krause und Jürgen Drews auf, die beide auch ihre neuen Hits „Geh' mal Bier hol'n“ und „Und wir waren wie Vampire“ zum Besten gaben.

Alles in allem also ein Nachmittag voller hochkarätiger Schlagerstars und jeder Menge Party. Hamburg weiß eben, wie man richtig gut feiert!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...