So war die Schlager-Starparade in Erfurt

Die große Schlager-Starparade in Erfurt am 26.10.2014

Rückblick

Der Herbst hielt ein großes Highlight bereit! Gestern fand in Erfurt „Die große Thüringen Schlager-Starparade“ statt. Stars wie Beatrice Egli, Roland Kaiser und Matthias Reim waren mit dabei – ein unvergessliches Erlebnis für jeden Schlagerfan.

Schlager-Starparade 2014
Diese Stars rockten die Schlager-Starparade in Erfurt.

Die Schlager-Starparaden, die sich mittlerweile als grandiose Veranstaltungs-Delikatesse unter allen Schlagerfans etabliert haben, unterhalten mit Spaß und Spannung. Über sechs Stunden Starunterhaltung auf höchstem Niveau, musikalische Spitzenperformances und tänzerische Höchstleistungen verführen zum Staunen – gestern machte die Veranstaltung Halt in Erfurt.

So war die Schlager-Starparade in Erfurt

Diese Stars sind dabei

Heute ist es in Erfurt so weit. Dann heißt es in der starken Mitte Deutschlands: Bühne frei für die Crème de la Crème der Schlagerstars! Die Veranstaltung hält einige musikalische Leckerbissen bereit. Ihr dürft Euch freuen auf:

Stattfinden wird das Event in der Messehalle in Erfurt. Die Veranstaltungshalle ist der zweitgrößte Messestandort in den neuen Bundesländern – die größere der beiden Hallen fasst bis zu 12.000 Konzertbesucher. Wie gewohnt wird den Starparaden-Fans wohl auch dort ein besonderes Spektakel geboten und der Abend mit speziellen Licht- und Soundeffekten zum unvergesslichen Erlebnis.

Schlager-Starparade 2014
Auf diese Stars könnt Ihr Euch freuen. Für eine Großansicht bitte klicken!
©Semmel Concerts

Olaf, der Flipper, auch solo erfolgreich

Neben den ganz bekannten Schlagerstars wie Beatrice Egli oder Urgestein Roland Kaiser steht auch der sympathische Olaf, der Flipper, auf der Bühne in Erfurt. Bürgerlich heißt er Olaf Malolepski, ist ein ehemaliges Mitglied der Flippers und seit 2011 solo unterwegs. Mit der Band schaffte er es an die Schlagerspitze, für „Auf rote Rosen fallen Tränen“ wurden sie mit der Goldenen Schallplatte geehrt. In den Top Ten der deutschen Hitparade war die Gruppe satte 17 Mal vertreten.

Nicht minder erfolgreich ist Olaf nun heute als Solokünstler. Sein neuestes Album „Ich mach's wie die Sonnenuhr“ erschien im Februar dieses Jahres, die dazugehörige Singleauskopplung wurde im März veröffentlicht und stieg sofort in die deutschen, österreichischen und schweizerischen Charts ein.

Doch Olaf ist nur einer der Stars, die die Messehalle in Erfurt sicherlich zum Toben bringen werden. Das historische Städtchen Erfurt ist übrigens als Veranstaltungsort einer Schlager-Starparade in Thüringen sinnvoll gewählt, denn dort gibt es allerlei zu entdecken.

Erfurt, eine Stadt mit Charme

Die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen ist nicht nur die größte Stadt des Bundeslandes, sie gehört neben Jena und Gera zu den Oberzentren. Nahe des historischen Städtchens fließt der Fluss Gera. Das Bundesarbeitsgericht, die Universität und die Fachhochschule sowie das katholische Bistum, der Erfurter Dom, und die Krämerbrücke zählen zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Vorzeigeorte der Stadt.

Die Altstadt hat Charme und Geschichte. Im Jahr 742 wurde sie erstmals mit dem Bau des Erfurter Bistums durch den Missionar Bonifatius schriftlich erwähnt. Die Stadt blühte auf und wuchs schnell zum großen Zentrum. Im Mittelalter herrschte überwiegend Autonomie. Anfang des 19. Jahrhunderts gehörte Erfurt zu Preußen – bis es sich 1945 schließlich löste. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt gilt Erfurts Hauptbahnhof.

„Die große Thüringen Schlager-Starparade“ in Erfurt beginnt heute um 14:30 Uhr und endet gegen 21:00 Uhr. Einlass ist schon ab 13:00 Uhr.

So war die Schlager-Starparade in Erfurt

Gestern machte die beliebte Schlager-Starparade Halt in Thüringen, genauer gesagt in Erfurt. Mehr als 5.000 Fans waren in die Messehalle gekommen, um Künstler wie Roland Kaiser, Michelle, Anna-Maria Zimmermann und viele mehr gebührend zu feiern.

Am Samstag noch war Andy Borg in Florian Silbereisens-Show „20 Jahre Feste der Volksmusik“ zu Gast, gestern war er dann in Erfurt nur für seine Fans da. Mit seinen Hits begeisterte er das Publikum, natürlich hatte er auch Songs aus seinem aktuellen Album „San Amore“ mit dabei, das am 12. September 2014 erschien.

Auch auf Anna-Maria Zimmermann freuten sich die Fans. Sie hat Mallorca-Erfahrung und weiß, wie man das Publikum zum Party machen bewegt. Direkt nach ihrem Auftritt postete sie auf ihrer Facebook-Seite ein Kommentar, in dem sie sich bei ihren Anhängern bedankte: „Ein großes DANKE an Erfurt und an meine Mädels von Galactic Dancers. Ihr seid die Besten.“

Anna-Maria Zimmermann Schlager-Starparade
Dieses Foto postete Anna-Maria Zimmermann von der Schlager-Starparade in Erfurt.
©Facebook/Anna-Maria Zimmermann
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...