SchlagerOlymp: Tolles Programm 2014

Der SchlagerOlymp 2014

Olymp des Schlagers

DJ Ötzi, Ute Freudenberg, Annemarie Eilfeld – beim dritten radio B2 SchlagerOlymp 2014 gaben sich die Schlagerstars wieder die Klinke in die Hand. Wir sagen Euch, wie die Party war!

SchlagerOlymp
Der SchlagerOlymp war 2014 in Berlin.

Am Wochenende fand in Berlin-Reinickendorf der radio B2 SchlagerOlymp 2014 statt. Hochkarätige Stars wie DJ Ötzi, Ute Freudenberg, Annemarie Eilfeld und Bernhard Brink waren angekündigt. Michael Wendler musste die Veranstaltung kurzfristig absagen, für ihn trat Nino de Angelo auf.

SchlagerOlymp Berlin 2016 – Tickets und Infos gibt es hier!

Am Wochenende fand bereits zum dritten Mal der radio B2 SchlagerOlymp in Berlin-Reinickendorf statt. Erstklassige Stars waren auch dieses Jahr am Start. So traten unter anderem DJ Ötzi, Christian Anders und Annemarie Eilfeld bei der Veranstaltung auf. Gefeiert wird Open Air im Freizeit- und Erholungspark Lübars an der Quickborner Straße/Alte Fasanerie.

Der dritte radio B2 SchlagerOlymps

„Wir lieben Schlager!“ lautet das Motto des dritten radio B2 SchlagerOlymps. In Berlin wird im August mit einem Staraufgebot gefeiert, das sich sehen lassen kann. Wie auch im vergangenen Jahr tritt auch 2014 wieder die kesse Annemarie Eilfeld auf. Schon 2013 versprühte die Wahlberlinerin gute Laune hinter den Kulissen und auf der Bühne. SchlagerPlanet sagte die Sängerin:

„Es war ein super Auftritt. Ich mich sehr auf den SchlagerOlymp gefreut. Super Stimmung, tolles Wetter.“

Über 12.000 Schlagerfans aus ganz Deutschland feierten in den letzten Jahren ihre Stars und 2014 wird die Sause sogar noch größer! 20.000 Fans werden im Sommer in Berlin-Reinickendorf erwartet, wenn die Schlagersternchen ihre schönsten Lieder zum Besten geben. Neben Annemarie Eilfeld konnten dieses Mal auch Größen wie DJ Ötzi und Ute Freudenberg gewonnen werden. Trotz des erweiterten Ticketkontingents empfiehlt es sich daher, sich rechtzeitig Karten zu sichern. Reservieren könnt Ihr Eure Tickets natürlich bequem online hier bei SchlagerPlanet.

SchlagerOlymp
Auch weitere tolle Schlagerstars waren beim SchlagerOlymp mit dabei.
©SchlagerPlanet

Hier sind die Künstler, die in diesem Jahr beim radio B2 SchlagerOlymp auftraten, in der Übersicht:

Michael Wendler sagte kurzfristig wegen einer TV-Verpflichtung ab, da er gerade bei „Promi Big Brother“ im TV zu sehen ist. Für ihn kam Nino de Angelo.

Erstmals in diesem Jahr: die eigene Hymne

In diesem Jahr wartete außerdem ein ganz besonderes Highlight auf alle Schlagerverrückten, denn der SchlagerOlymp präsentierte sich mit eigener Hymne! Schon jetzt ist dieser Song nicht mehr aus den Köpfen zu bekommen. Er stammt von Olaf und Hans und heißt „Du bist mein Stern“. Die beiden sind einer von insgesamt vier Organisatoren vom radio B2 SchlagerOlymp und traten deshalb selbstverständlich ebenfalls vor Ort auf. Der Song ist nun als Download verfügbar.

Olaf und Hans mit „Du bist mein Stern“.
©Olaf & Hans

Unerwarteter Ansturm

Für dieses Jahr haben sich besonders viele Gäste angekündigt: Bereits 20.000 werden am Samstag zum radio B2 SchlagerOlymp erwartet. Das ist eine beachtliche Zahl, denn schließlich waren es bei der ersten Veranstaltung gerade einmal 1.000. Für den gewachsenen Ansturm sind die Veranstalter bestens gewapnet: Zusätzliches Personal wird vor Ort sein und ein Busshuttle eingerichtet.

SchlagerOlymp Berlin 2016 – Tickets und Infos gibt es hier!

Der radio B2 SchlagerOlymp 2014 macht Radau in Lübars

Lübars – der kleine Ortsteil des Berliner Bezirks Reinickendorf stand Kopf, denn am Samstag gaben sich in dem beschaulichen Ort, in dem sonst vorrangig die Nutztiere den Tonangeben zahlreiche Schlagerstars die Klinke in die Hand und sorgten so für eine entsprechendes Highlight in dem sonst so ruhigen Gebiet.

Ganze zwölf Stunden sorgten Stars wie Nino de Angelo, Chris Roberts und DJ Ötzi für ausgelassene Stimmung, die auch den letzten Tanzmuffel vom Hocker riss. 15.000 Besucher waren vor Ort – 15.000 Schlagerfans waren begeistert! Es ist vor allem das Gemeinschaftsgefühl, das Miteinaneder-vereint-sein gemeinsam mit seinen Stars, die in der eigenen Sprache eingängige Parolen und Lieder zum Träumen auf die Bühne brachten, was die Besucher des dritten radio B2 SchlagerOlymps so verzauberte. Gemeinsam den eigenen Lieblingsliedern lauschen, sie zu leben und sie zu singen, das ist es, was eine solche Schlagersause, wie den SchlagerOlymp auszeichnet und ihn zu einem ganz besonderen Highlight im Konzert-Kalender werden lässt.

Auch wenn die einzelnen Auftritte der Künstler nicht lang waren, teilweise unter zehn Minuten, rissen sie die Menge mit. Klar, denn passen doch diese rasanten Akkord-Bühnenperformances ideal zur heutigen schnelllebigen Generation, deren Aufmerksamkeitsspanne erheblich geringer zu sein scheint. Das Event erschient als eine friedvolle, dennoch energiegeladene Veranstaltung. Hier feierten Freunde ausgelassen zusammen ihre Helden des deutschen Schlagers.

Wart Ihr bei diesem Top-Event dabei? Dann berichtet uns von Euren Eindrücken!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...