Die Spatzen lassen die Puppen tanzen

Das Kastelruther Spatzen Fest 2013 – Informationen zum Event

Jährliche Feierlichkeit

Die Kastelruther Spatzen können auf eine über 30-jährige Karriere zurückblicken und haben in dieser Zeit viel erlebt. Sehr beliebt ist seit vielen Jahren das sogenannte „Kastelruther Spatzen Fest“, zu dem Fans von sehr weit anreisen.

Kastelruther Spatzen
Das Kastelruther Spatzen Fest ist legendär.

Das Kastelruther Spatzen Fest ist allseits bekannt und bei Fans der Band sehr geschätzt. Die Musiker nehmen sich hier ein paar Tage Zeit für ihre Fans in Kastelruth und erfreuen ihr Publikum mit ihren wundervollen Songs. Schon im letzten Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg und auch das Kastelruther Spatzen Fest 2013 wird sicherlich ein Triumph für die Volksmusikgruppe.

  • Das Kastelruther Spatzen Fest - Geschichte

Das Kastelruther Spatzen Fest erfreut sich großer Beliebtheit – bereits 28-mal wurde dieses Event in Kastelruth, Südtirol, ausgerichtet und auch heute noch stürmen Scharen zu dieser großen und bekannten Veranstaltung am Rande der Seiser Alm. Seit dem Jahr 1984 findet das Fest jeweils am zweiten Oktoberwochenende statt. Tausende Fans und Volksmusikliebhaber versammeln sich jährlich zu diesem Fest, um mit ihren Stars zu feiern und sie gebührend hochleben zu lassen. Die Heimat der Musiker und die idyllische Landschaft sprechen für sich und laden die Fans zur Entspannung und zum Wiedersehen mit ihren Volksmusikstars ein. Da die Kastelruther Spatzen das ganze Jahr über durch die Welt reisen, nehmen sie sich zweimal im Jahr Zeit für ihre Fans „daheim“. Neben dem Kastelruther Spatzen Fest findet jährlich, 2013 im Juni, ein Open Air im gleichen Ort statt.

  • Das Kastelruther Spatzen Fest 2012

Auch im Jahr 2012 war das Kastelruther Spatzen Fest ein voller Erfolg. In jedem Jahr laden sich die Musiker Gäste aus der Musikbranche ein. 2012 waren dies u.a. Belsy & Florian, Die Zillertaler, sowie als Stargast der Schlagersänger Christian Anders. Die Kastelruther Spatzen erhalten jährlich zum Fest ihre Auszeichnungen für verkaufte Tonträger. Aus diesem Grund trägt dieses Event auch den Namen „Edelmetallfest“. Im Jahr 2009 war sogar Entertainer Florian Silbereisen höchstpersönlich erschienen, um der Band für ihre langjährige Karriere zu gratulieren.

  • Das Kastelruther Spatzen Fest 2013

Natürlich findet ebenso in diesem Jahr wieder das legendäre Kastelruther Spatzen Fest 2013 statt. Vom 11.10.-13.10.2013 versammeln sich Fans und Interessierte dann wieder im italienischen Kastelruth, um mit den Stars der Musikgruppe und anderen Anhängern gemeinsam zu feiern. In diesem Jahr wird das Fest etwas ganz besonderes, denn die Band feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Die Spatzen geben an den drei Tagen insgesamt vier Konzerte - an den ersten beiden Veranstaltungstagen jeweils ein Abendkonzert, am 12. sogar auch am Nachmittag, sowie am letzten Tag ein Konzert zum Frühschoppen. Das Fest findet in diesem Jahr bereits zum 29. Mal statt. Die Feierlichkeit ist so beliebt, dass sie in jedem Jahr sehr schnell ausverkauft ist. Special Guest wird in diesem Jahr Schlagerstar Nik P. sein.

Das Kastelruther Spatzen Fest 2012 war ein voller Erfolg und auch die Jahre zuvor erlangte die Band mit dieser Veranstaltung große Bekanntheit. Auch in den nächsten Jahren wird das beliebte Event jährlich stattfinden, die Herzen der Fans erfreuen und höher schlagen lassen.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...