Erlebt Bernhard Brink Live: Die Tour 2014

Konzert-Highlight 2014

Als Moderator lockt Bernhard Brink Millionen vor den Fernseher, als Schlagersänger füllt er riesige Konzerthallen: Der Publikumsliebling startet auch 2014 wieder durch. Alle Infos zur Bernhard Brink Tour 2014, Konzerte und Tickets gibt’s hier.

Bild wird geladen
Bernhard Brink 2014
Bernhard Brink 2014: Ab heute geht er wieder auf Tournee. Konzerte und Tickets, Tourdaten und alles zur Bernhard Brink Tour 2014 gibt´s hier.

Ein unvollendetes Jurastudium, dafür jede Menge gefeierte Musikerfolge und erfolgreiche TV-Auftritte: Bernhard Brink wusste schon früh, welcher Weg der Richtige für ihn ist. Heute ist der 61-Jährige auf der Bühne zu Hause. Der Schlagersänger und Fernsehmoderator ist ein bekanntes deutsches TV-Gesicht und beliebter Entertainer. Wenn Ihr Euren Star live erleben wollt, habt Ihr ab heute wieder die Gelegenheit dazu.

Hier geht es zu den Konzerten der Bernhard Brink Tour 2015.

Bernhard Brink Tour 2014

Im Dezember stellt Bernhard Brink sein aktuelles Album „Aus dem Leben gegriffen“ auf einer Tour vor. Hier gibt es die Tourdaten der Tournee. Klickt auf die Konzerte Eurer Wahl und sichert Euch die Tickets!

Weitere Termine werden noch folgen.

Im Februar 2014 startete die Bernhard Brink Tournee. Der Musiker trat sicher auch in Eurer Nähe auf.

  • 13.02.2014 in Dortmund: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 16.02.2014 in Nürnberg: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 17.02.2014 in Chemnitz: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 18.02.2014 in Cottbus: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 20.02.2014 in Straubing: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 22.02.2014 in Frankfurt am Main: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 23.02.2014 in Berlin: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 10.03.2014 in Magdeburg: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 12.03.2014 in Freiburg: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 13.03.2014 in Karlsruhe: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 14.03.2014 in Augsburg: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 16.03.2014 in Reutlingen: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 17.03.2014 in Kempten: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 18.03.2014 in Ludwigsburg - Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 20.03.2014 in Oberhausen: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 21.03.2014 in Siegen: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 22.03.2014 in Rostock: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 23.03.2014 in Leipzig: Schlager des Jahres – Tournee 2014
  • 29.04.2014 in Cala Madrago (Mallorca): Die 6. U104 Schlager-Partyreise
  • 06.07.2014 in Gelnhausen: Gelnhäuser Sommerfestival Schlagerparty
  • 16.08.2014 in Berlin-Reinickendorf: Radio B2 SchlagerOlymp

Bernhard Brink 2014 – Karriere von damals bis heute!

Bernhard Brink – Nordhorn in Niedersachsen ist seine Geburtsstadt, heute ist er 61 Jahre alt. Brinks musikalischer Anfang liegt in den 70er Jahren: Zwischen 1974 und 1981 brachte er zwölf Singles heraus und landete – wenn auch auf den hinteren Plätzen – in den deutschen Charts. Sein bisher größter Erfolg war „Liebe auf Zeit“, der ihm den 13. Platz in den deutschen Charts einbrachte.

In den 80er Jahren fand ein musikalischer Spurenwechsel in Bernhard Brinks Leben statt: Da immer weniger Menschen Gefallen am Schlager fanden begann eine harte Zeit für den Musiker. Er arbeitete mit mehreren verschiedenen kleinen Plattenfirmen zusammen. In dieser Zeit war Bernhard Brink nur mäßig erfolgreich, aber er verschwand nie ganz von der Bildfläche.

In den 90er Jahren stand er als Moderator für Schlager-TV vor der Kamera. Bernhard Brink moderierte unter anderem „Das Deutsche Schlager-Magazin“ oder „Schlager des Jahres“. Das rückte ihn wieder mehr ins Rampenlicht – Aufmerksamkeit, die er auch für sich selbst und seine Platten nutzte. Die 90er Jahre brachten ihn nicht nur ins Fernsehen, sondern auch auf seiner persönlichen Karriereleiter eine Stufe nach oben.

1991 sang er sich beim „Ersten Deutschen Songfestival“ mit „Geh (eh´ ich den Kopf total verlier´)“ auf Platz zwei.

Alles über die Klassiker und die bekanntesten Hits von Bernhard Brink lest Ihr hier

Ein Kämpfer für Musik und Soziales

Bernhard Brink ist auch für sein Durchhalten und seine Zielstrebigkeit bekannt: Ganze sechs Mal probierte er sich am Vorentscheid des Eurovision Song Contests – in den Jahren 1979, 1984, 1987, 1988, 1992 und 2002. Doch es wollte einfach nicht klappen und sollte wohl nicht sein – so legte er den Traum vom Eurovision Song Contest nach sechs gescheiterten Malen auf Eis.

Umso erfolgreicher ist Bernhard Brink dagegen im sozialen Bereich: Er engagiert sich und ist Botschafter der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung.

Mehr zur Spendengala von José Carreras 2013 lest Ihr hier

Bernhard Brinks Gesamtwerk

Zwischen 1976 bis 2012 hat Bernhard Brink insgesamt 23 Studioalben herausgebracht. „Wie weit willst du gehen“ heißt sein aktuelles Album, das er am 16. März 2012 veröffentlichte.
1993 wurde er mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.

Bei welchem Konzert von Bernhard Brink 2014 seid Ihr dabei? Sagt es uns hier!

Hier könnt Ihr alle weiteren spannenden Infos über Bernhard Brink in seinem Wiki nachlesen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...