ABBA GOLD spielten letztes Konzert der Tour 2014

ABBA GOLD Tour 2014: Konzerte und Tickets

Konzert-Highlight 2014

ABBA kam zurück! Leider nicht die Originale, doch zum 40-jährigen Jubiläum der Band ließ „ABBA GOLD – The Concert Show“ die Lieder von damals in neuem Glanz erscheinen. Gestern war das letzte Konzert.

ABBA GOLD Tour 2014
Die Live-Inszenierung begeisterte mit tollen Stimmen und originalgetreuen Kostümen.

Vor vier Jahrzehnten waren Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn, kurz ABBA, eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte und sind es auch bis heute geblieben. Ihre Auflösung im Jahr 1982 stürzte die Fans in große Trauer. Dieses Jahr war Aufatmen angesagt, denn die beliebten Lieder und Kostüme der Band kamen im Rahmen der „ABBA GOLD Tour 2014 – The Concert Show“ zurück auf die große Bühne. Gestern war das letzte Konzert und SchlagerPlanet fasst für Euch zusammen, wie es war.

Zu den Konzerten der ABBA Coverband Tour 2015 geht es hier lang!

So war „ABBA GOLD – The Concert Show“ 2014

Die Termine und die Tickets für die ABBA GOLD Tour 2014

Wer noch einmal in die Zeit der Schlaghosen, Rüschen und bunten Kleidung eintauchen will, sollte sich die Show nicht entgehen lassen. Hier seht Ihr alle „ABBA GOLD – The Concert Show“-Termine im Überblick. Schon jetzt könnt Ihr Euch die Tickets sichern.

Die Show zum Jubiläum der schwedischen Band

Mit ihren Songs „Dancing Queen“, „Mamma Mia“, „Waterloo“, „SOS“, „The Winner Takes It All“ und „Super Trouper“ sangen sie sich in den 60ern und 70ern in die Herzen der Fans – und in die Charts. Viel zu schnell war es mit der Band vorbei, denn nur zehn Jahre nach ihrer Gründung lösten sie sich auch schon wieder auf. ABBA schaffte, wovon viele Künstler jahrelang nur zu träumen wagen: Chartplatzierungen in über 20 Ländern und unzählige Nummer-eins-Platzierungen, die sich kaum mehr messen lassen u.a. in Belgien, der Schweiz, Spanien und Mexiko.

„ABBA GOLD – The Concert Show“ will an diese Erfolge erinnern und den Fans die Zeit von damals zurückbringen. Die Live-Inszenierung verspricht einen unvergesslichen Abend für die ganze Familie mit den Songs der Band, sowie der Kleidung von damals – alles so originalgetreu wie nur möglich. Schnappt Euch schnell die Tickets für die ABBA Tour 2014 und lasst Euch noch einmal in die Welt der 60er Jahre entführen.

„ABBA GOLD – The Concert Show“ 2014 – das sagt die Presse

„ABBA: Die Legende lebt. Perfekte Illusion: ABBA GOLD – The Concert Show traf exakt den Original-Sound von ABBA und lösten damit Begeisterungsstürme beim Hessentags-Publikum aus“, schrieb die Hessische Allgemeine Zeitung. „Es wurde aufgestanden, mitgeklatscht und mitgesungen. [...] Bei ‚Money, Money‘ hielt es schließlich überhaupt niemanden mehr auf den Sitzen und der Saal kochte.“, lautete das Urteil der Badischen Zeitung.

Zusammengefasst heißt dies: Eine gelungene Wiederbelebung der alten, so erfolgreichen Musik von dem allseits beliebten Quartett. Mit „ABBA GOLD – The Concert Show“ ist es also geglückt, Abba erneut auf die Bühne zu zaubern. Alle, die in diesem Jahr nicht dabei waren, sollten die Termine für nächstes Jahr dringend checken!

Habt Ihr Euch die Show angesehen? Sagt uns Eure Meinung!

ABBA GOLD Tour 2014
Mit ihren Kostümen und ihrem Styling wollten die Künstler an die Zeit von damals erinnern.
©ABBA GOLD – The Concert Show
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...