Das Konzerthighlight: Linda Hesse

Linda Hesse Live in Berlin: Ein Konzert voller Überraschungen!

Adventskalender-Rätsel!

Linda Hesse trat letztens mit ihrer punktgenauen Tour 2013 live in Berlin auf. SchlagerPlanet war mit im FritzClub und erzählt von dem unvergleichlichen und überraschenden Auftritt. Wie kuschelig die Atmosphäre war, lest Ihr hier...

Linda Hesse Berlin Konzert
Das Energiebündel Linda Hesse Live in Berlin auf der Bühne: im FritzClub.

Gewinnen macht so viel Spaß! Heute sind gleich fünf Stück des heiß begehrten Linda Hesse-Albums „Punktgenaue Landung“ bei uns im SchlagerPlanet-Adventskalender zu ergattern.

Hier geht’s zum Adventskalender-Rätsel!

Ganz schön kuschelig wurde es am 04.10.2013 bei Linda Hesses Live-Auftritt mit ihrer Band im FritzClub Berlin. Da hatte sich die blonde Sängerin einen besonderen Ort ausgesucht, denn die Atmosphäre im Berliner Partyclub ist ausgesprochen persönlich. Linda Hesse und ihre Musik – nah, natürlich und unvergesslich! So war es in der Hauptstadt.

Im Rahmen ihrer Tour gastierte sie in ihrer Wahlheimat und freute sich über einen ausverkauften FritzClub. Das Album „Punktgenaue Landung“ hat mittlerweile so ziemlich jeder Fan zu Hause und ihr Hit „Ich bin ja kein Mann“ hat so viel Bekanntheitsgrad wie ihre kessen Hosenträger. Diese gehören nämlich bei jedem Auftritt dazu – natürlich auch am Freitagabend!

Linda Hesse Berlin Konzert
Sie singt voller Leidenschaft: Linda Hesse!
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

In Lederhosenträger und einer Glitzerjeans stürmt die Schlager-Newcomerin die Bühne, pünktlich um 20 Uhr. Mit dabei hat sie nicht nur eine super Band, sondern auch ihre neusten Hits aus dem Album. Bei „Ich bin ja kein Mann“ kocht die Stimmung extrem hoch – hier kann echt jeder Fan beherzt mitsingen. Linda Hesse macht ihr Publikum spontan zum Chor, die Damen sollen laut „Ich bin ja kein Mann“ singen, die Herren sollen wiederum ihren Mann stehen und das „k“ weglassen. Ein kleiner Wettkampf entfacht unter den Geschlechtern: mit jeder Zeile werden beide Parteien immer lauter und kräftiger. Und wer gewinnt am Ende? Na klar, die Mädels – ist ja auch ein echter Mädelssong.

Ein weiterer Hit für die Frauen ist natürlich der Linda-Hesse-Abrechnungssong. An dieser Stelle wissen die Fans meistens schon, welches Lied gemeint ist. Spätestens als Linda Hesse ihre bunte Gitarre stolz in die Höhe streckt wird klar was nun kommt: „Ich kann schon vier Akkorde. Nämlich „D“ wie „Du“, dann „B“ wie „Bist“, „E“ wie „Ein“ und zuletzt noch das „A“ wie „Arschloch“. Und dann erklingt auch schon die Melodie von ihrem Trennungssong, der echt Power hat. Den wohl schrecklichsten Schmerz den man in einer Beziehung erleben kann hat die blonde Schlagersängerin in einen Hit verpackt: Belogen, Betrogen, im Bett erwischt und Hintergangen – nun kommt die Rechnung. Und die Zeilen der Abrechnung schaffen es sogar in die Charts und katapultieren die Blondine erneut nach ganz oben.

Linda Hesse Berlin Konzert
Hier kommt die Gitarre! Linda Hesse singt live mit ihrer Band „D+B+E+A“!
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Um einen Mangel an Verehrer muss sich Linda Hesse allerdings keine Sorgen machen, auch im FritzClub waren die Männer wieder ganz vorne mit dabei. Die Musik von Linda Hesse ist vielseitig, ihre Songs sind nicht nur über Trennungen, sie sprechen auch vom Verliebtsein und von Hoffnungen für Single-Moms.
„Single Mom“, der Ohrwurm „Komm bitte nicht“ und auch „Meetingpoint“ durften bei ihrem Berlin-Auftritt nicht fehlen. Überrascht hat uns die kesse Frau Hesse allerdings mit ein paar Covern: „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ von der Münchener Freiheit, Nenas „Leuchtturm“ und sogar Rio Reisers „Junimond“. Ein heißes Duett lieferte sie sich mit dem Gitarristen ihrer Band bei „1001 Nacht“, ehe es eine erneute Überraschung gab!

Linda Hesse verschwindet für ein paar Momente hinter der Bühne, vorne läuft Musik weiter und ihre Backgroundsängerin Isabel begeistert mit einer grandiosen Stimme. Plötzlich kommt ein Video auf die Leinwand – es zeigt Linda Hesse bei der Verleihung der „Goldenen Henne“. Für ihre tolle Musik wurde Linda Hesse mit diesem Preis ausgezeichnet. Und ehe sich die Fans versehen, kommt Linda zurück auf die Bühne: In ihrem wunderschönen, roten Kleid der Preisverleihung und der Trophäe. „So wie ein Fan es mir auf Facebook schrieb: Die Henne kommt zu ihrem Küken“, sagt sie. Den Titel Aufsteigerin des Jahres hat sich die blonde Berlinerin auf jeden Fall verdient!

Fazit des Abends: Linda Hesse gibt live Vollgas auf der Bühne und sorgt für Überraschungen. Mal in einem sexy Outfit, mal im verspielten Hosenträger-Dress. Jede Menge Hits sind dabei und eine bunte Auswahl an tollen Songs. Ein Besuch bei einem ihrer Auftritte mit ihrer Band lohnt sich!

Linda Hesse Berlin Konzert
Sie wurde mit die Aufsteigerin des Jahres bei der Goldenen Henne: Linda Hesse
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Adventskalender-Rätsel

Sucht die vier Fehler im unteren Bild und schreibt Euch die Zahlen der Felder auf, in denen Ihr die Fehler findet. Die richtige Lösung ergibt sich aus der Summe dieser Zahlen. Diese Lösungszahl ist die Antwort auf die 3. Frage des 10. Türchens im SchlagerPlanet-Adventskalender! Viel Spaß beim Suchen!

Linda Hesse
Seht hier das Suchbild von Linda Hesse!
©SchlagerPlanet

Hier geht es zum SchlagerPlanet-Adventskalender!

Rätselt mit und sichert Euch eines von fünf Linda Hesse „Punktgenaue Landung“-Alben. SchlagerPlanet drückt Euch die Daumen und wünscht Euch viel Spaß und Erfolg beim Suchen!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...