Andreas Gabalier zum Anfassen

Andreas Gabalier: Tracht bei Angermaier

Trachtenmode

In München ging es heute trotz schlechtem Wetter heiß her, denn kein Geringerer als Andreas Gabalier stellte dort seine Trachtenmode vor. Zahlreiche Fans waren vor Ort und konnten ihn ganz nah erleben.

Andreas Gabalier Angermaier Tracht
Andreas Gabalier bei der Autogrammstunde im Angermaier.

Schon als wir bei der Angermaier-Filiale im Münchner Tal ankamen, warteten die Fans geduldig vor dem Geschäft – und dies nicht ohne Grund. Auf seiner Facebook-Seite hatte der gutaussehende VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier gepostet, dass er heute dort seine Trachtenkollektion vorstellt und für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen wird. SchlagerPlanet war natürlich live vor Ort und schaute sich das Spektakel an.

Die Begeisterung hielt sich eher in Grenzen, da es zunächst einmal hieß: Warten! Das Wetter zeigte sich leider auch nicht von seiner besten Seite, denn es war kalt und es regnete. Für echte Fans war das jedoch kein Hindernis, geduldig standen alle in der Reihe und warteten darauf, endlich Andreas Gabalier zu sehen.

Andreas Gabalier Fans
Die wartenden Fans waren sehr geduldig.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Dieser ließ uns eine halbe Stunde im Regen stehen, doch dann ging es endlich los. Nach und nach durften die Fans zu ihrem Liebling in das Angermaier-Geschäft. Der Sänger stand dort für Bilder bereit und schrieb Autogramme. Außerdem konnten die Fans seine Trachtenkollektion begutachten. Das Ganze hatte zwar eher etwas von einer Massenabfertigung, aber trotzdem hatten die Fans ein Strahlen in den Augen, weil sie Andreas Gabalier so nah sein konnten, wie sonst nur selten.

Andreas Gabalier Angermaier
Am Eingang stand ein Papp-Andi.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Andreas Gabalier Autogrammstunde
Die Fans kamen in Strömen um Andreas Gabalier zu sehen.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Die Gabalier-Tracht

Wir fragten uns natürlich, was die Trachtenkollektion von Andreas Gabalier so besonders macht. Darauf hatte Nina Munz, Tochter von Geschäftsführer und Inhaber Dr. Alex Munz, die passende Antwort:

Die Kollektion von Andreas Gabalier ist ein bisschen Rock, ein bisschen Alpen, natürlich auf Tracht umgelegt und ein bisschen auch Andreas Gabalier für Jedermann. Es gibt Lederhosen, sowohl für Mädels als auch für Jungs, darauf hat er sich verewigt, indem eine Gitarre, ein Mikrofon oder auch eine Ziehharmonika darauf gestickt wurde. Es gibt coole T-Shirts und natürlich auch Lederjacken und Westen. Also eigentlich ein schönes Komplettprogramm.“

Angermaier Nina Munz
Nina Munz erzählte uns, warum die Tracht so besonders ist.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Viele seiner Fans bemängeln, dass die Tracht zu teuer sei. Doch auch hierfür hatte Nina Munz eine einleuchtende Erklärung:

„Die Grundüberlegung war, er möchte etwas anbieten, das eine bestimmte Qualität hat. Diese Kollektion ist definitiv qualitativ sehr hochwertig und hat damit auch einen gerechtfertigten Preis.“

Für Lederwaren können wir dieses hohe Preisniveau auch durchaus verstehen, bei den T-Shirts haken wir noch einmal genauer nach, denn die Preise scheinen uns doch etwas hoch zu sein. Aber auch hier passt der Preis, wie uns die Antwort auf diese Frage zeigte:

„Er hat darauf geschaut, dass die Kollektion nicht irgendwo in Fernost produziert wird, sondern vor Ort und von daher rechtfertigt sich auch hier der Preis.“

Und das ist auf jeden Fall lobenswert, wenn man die Arbeitsbedingungen von den Menschen in Ländern wie Indien, China oder Bangladesch betrachtet.

Trotz der schnellen Abfertigung waren die Fans überwiegend zufrieden und freuten sich über die Bilder, Autogramme und auch über die schöne Tracht, die man in vielen Angermaier-Geschäften, auch online, kaufen kann.

Angermaier
Angermaier steht für Tracht mit Qualität.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Also auf geht’s, Jungs und Mädels, ab zu Angermaier – die nächste Wiesn steht bald vor der Tür.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...