Wow-Momente und Gäneshautfeeling im Andrea Berg Rückblick

Abenteuertour

20 Jahre Andrea Berg, das bedeutet 20 Jahre volle Power, super Musik und grandiose Auftritte. Ihr Jubiläum feierte sie mit der großen Andrea Berg Tour 2012. SchlagerPlanet blickt für Euch zurück auf ein aufregendes Jahr 2012!

Andrea Berg ließ sich für ihre Show viele Überraschungen einfallen!

Unter dem Motto „Abenteuertour 2012“ ging es für Andrea Berg im vergangen Jahr quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Gemeinsam mit ihren Fans wollte sie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Nicht still und heimlich, sondern im ganz großen Stil! Für die Andrea Berg Tour 2012 ließ sie die Bühne in ein gigantisches Piratenschiff umbauen!

Die ersten Termine für die Andrea Berg Atlantis Tour 2014 stehen fest! Klickt hier!

Alle Andrea Berg Konzerte 2012 waren restlos ausverkauft. Kein Wunder, denn die Sängerin bietet auf ihren Konzerten mehr als nur gute Musik. Die ganze Crew gab während der Show mehr als hundert Prozent und machte aus jedem Auftritt ein Spektakel. Vor allem aber Andrea Berg überzeugte mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und ihren tollen Hits wie „Du hast mich tausendmal belogen“ oder „Das kann kein Zufall sein“

Heimspiel in Aspach

Absoluter Höhepunkt war natürlich das Andrea Berg Heimspiel 2012 am 21.07.2012 in Aspach. Vor 15.000 jubelnden Fans gab es das Abschlusskonzert in ihrem Wohnort Aspach. Ob Jung, ob Alt - alle wollten die Schlagerkönigin sehen! Andrea Berg nahm sich bereits Tage zuvor viel Zeit für ihre Anhänger. Das Hotel ihres Mannes in Aspach war komplett von Fans ausgebucht. Andrea Berg ließ es sich nicht nehmen das Frühstück zu servieren und ein bisschen zu tratschen. Ein Schlagerstar zum Anfassen! Ihre Fans nennt die Sängerin übrigens liebevoll „Traumpiraten“ und bedankte sich bei ihnen damals auf Facebook für das Heimspiel-Konzert:

„Hallo Traumpiraten! Bin immer noch ganz hin und weg von der tollen Kulisse beim Open Air! 1000 Dank für diesen wunderbar emotionalen Tourabschluss!“

Das Jahr 2012 war damit auch noch lange nicht vorbei. Es folgten diverse Auftritte beim Fernsehen, u.a. beim Riverboat auf dem MDR und sie war zu Gast im Musikantenstadl bei Andy Borg. Einen ganz besonderen Auftritt gab es allerdings in Leipzig. Andrea Berg war der Überraschungsgast bei dem Konzert von US-Sänger Lionel Richie. Beide hatten sich bereits im Frühjahr in der Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ kennengelernt. Daraus wurde Freundschaft und Andrea besuchte Lionel auf der Bühne. Im Gegenzug war Lionel Richie dann zu Gast in der Sendung „20 Jahre - Andrea Berg“.

Blickt mit uns noch einmal auf die grandiose Show „20 Jahre – Andrea Berg“ zurück!

Welche sind die besten Hits von Andrea Berg? Eure Meinung ist gefragt! Klickt hier!

Andrea Berg Piratenschiff Bühne
Die Bühne wurde zu einem Piratenschiff und mittendrin stand Andrea Berg.
©Sony Music/Andreas Rentz