Ein Special Guest der ganz besonderen Sorte…

Andreas Gabalier als Gaststar bei Nik P.-Tournee

Aus dem Alpenland

Schlager meets Volks Rock 'n' Roll: Andreas Gabalier tritt zusammen mit seinem Musikerkollegen Nik P. auf dessen „Sonne, Mond & Stern- Tour 2012“ auf.

Nik P. Tour 2012
Nik P. live auf seiner Sonne, Mond & Stern Tour 2012.

Nik P. und seine Band sind seit nunmehr 30 Jahren nicht mehr aus der österreichischen Schlagerszene wegzudenken. „Als Achtjähriger stand ich häufig vor dem Spiegel, das Radio laut aufgedreht, schnallte mir die Luftgitarre um und träumte mich auf eine Bühne. In meinem Kopfkino hörte ich sogar den tosenden Applaus des Publikums. Ob mit seinen Hits „Ein Stern“, „Der Fremde“ oder „Ireen“, der gebürtige Kärntner ist schon längst über die Landesgrenzen seiner Heimat hinweg bekannt.

Nun rocken also zwei Österreicher zusammen die Bühne und kommen mit geballter Austropower daher: Am 8., 10. und 11. November tritt Andreas Gabalier zusammen mit Nik P. in drei verschiedenen Städten auf. Der Startschuss fällt in der Magdeburger Stadthalle am 08.11., wo der Steirer Bua‘ mit französischen Wurzeln dem Nik P.-Publikum mit seinem charakteristischen Hüftschwung einheizen wird.

Weiter geht’s im Berliner Tempodrom am 10. November, und krönender Abschluss wird ein Stelldichein am 11. November in der Chemnitzer Stadthalle sein. Andreas Gabalier, der sein Mikro gern in einem Hüftledergürtel trägt, wenn er ihn mal nicht braucht, wurde dieses Jahr erst mit dem Echo ausgezeichnet.

Der Ex-Jurastudent singt über die Liebe und das Leben, und erobert nach seinen grandiosen Erfolgen in Österreich auch nach und nach das deutsche Fanpublikum. Andreas Gabalier ist erst seit drei Jahren in der Szene unterwegs und kann bis dato einige Erfolge verbuchen:

  • Zweiter Platz beim Grand-Prix der österreichischen Volksmusik
  • Erster Platz der österreichischen Charts mit seinem Album „Herzwerk“
  • Echo in der Kategorie Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik
  • Auszeichnung beim „Amadeus 2012“ in der Kategorie Schlager und Best Live Act

Nik P.- und Gabalier- Fans können sich auf den drei Konzerten nun selbst ein Bild von dem charismatischen Austro-Duo machen, wenn es heißt „Amoi seg' ma uns wieder“ oder „Wo die Liebe deinen Namen ruft“.

Andreas Gabalier Nik P
Es geht steil bergauf für den Alpen-Elvis!
©Gerald Lobenwein/Koch Universal
Sinem Sasmaz
Lade weitere Inhalte ...