Wenn die Berg zum Propheten kommt

Andrea Berg zu Gast bei Lionel Richie

Überraschungsgast

Für sein Konzert in Leipzig hat sich Lionel Richie eine besondere Überraschung für seine Fans ausgedacht: Andrea Berg wird ihn auf der Bühne unterstützen. Doch nicht nur das: Gerade haben die beiden in L.A. einen gemeinsamen Song produziert.

Andrea Berg Lionel Richie
Andrea Berg und Lionel Richie im Duett.

Andrea Berg und Lionel Richie – ein doch eher ungewöhnliches Paar. Er ein amerikanischer Soulstar, sie eine deutsche Schlagerikone. Und doch verbindet die beiden die Liebe zur Musik. Erstmals traten sie gemeinsam bei der „Carmen Nebel Show“ auf, wo sie Lionel Richies Klassiker „Angel“ im Duett präsentierten.

Die Zusammenarbeit scheint Lionel Richie so gut gefallen zu haben, dass er die Schlagersängerin gleich zu seinem Konzert in Leipzig einlud. Am 22. Oktober stehen die beiden nun in der Leipziger Arena wieder gemeinsam auf der Bühne. Das Konzert gehört zu Lionel Richies Tuskegee Tour, mit der er sein gleichnamiges Album promotet. In den USA ist die Platte bereits auf Platz 1 der Charts geschossen. Darauf befinden sich unter anderem Duette mit den deutschen Sängerinnen Stefanie Heinzmann und Cassandra Steen. Auch mit Andrea Berg hat der Popstar nun eine Single produziert, die ab Januar 2013 in den Läden stehen soll. Lionel Richie ist begeistert von Andrea Berg: „Ich freue mich sehr, dass Andrea die Zeit findet, mich auf der Bühne zu begleiten. Sie ist eine starke Sängerin und es hat sofort zwischen uns gefunkt!“ Die große Anerkennung beruht auf Gegenseitigkeit: „Bei einigen Konzerten seiner Welttournee mit ihm zu singen ist für mich der absolute Hammer, das Größte, denn ich weiß, auch meine Fans lieben seine Songs so wie ich. Ich freue mich wie verrückt auf die Live-Konzerte und bin unglaublich stolz, dass Lionel auch in meiner TV-Show zu Gast sein wird“, so Andrea Berg.

Mit Lionel Richie hat Andrea Berg schnell einen neuen Partner an ihrer Seite gefunden, nachdem die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen im August auseinander brach. Mit Bohlen hatte Andrea Berg die Erfolgsalben „Schwerelos“ und „Abenteuer“ produziert.

Doch von solchen Rückschlägen lässt sich die bodenständige Andrea Berg nicht unterkriegen. Schließlich ist sie seit 20 Jahren erfolgreich im Geschäft – und hat mit ihrem „Best-Of“-Album sogar einen Rekord aufgestellt: Seit über 500 Wochen hält sich das Album in den Österreichischen Albumcharts, solange wie kein Album zuvor.

Neben ihrem Konzert mit Lionel Richie ist Andrea Berg dieses Jahr noch auf folgenden Events zu sehen:

Andrea Berg live
Andrea Berg ist nicht mehr alleine auf der Bühne
©Sony Music/Koch Universal
Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...