Andrea Berg, Heino, DJ Ötzi, Andreas Gabalier - wer kommt zum berühmten Hahnenkamm Rennen?

Andrea Berg, Andreas Gabalier - wer kommt zum Hahnenkamm Rennen?

Promiauflauf beim World Cup

Das berühmte Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel feiert seinen 80. Geburtstag. Zahlreiche Schlager-Stars erleben den Ski-Zirkus live vor Ort. Und ein Schlagersänger hat das gefährliche Rennen sogar einmal gewonnen…

Stanglwirt Weißwurstessen
Guten Appetit: Auch Andreas Gabalier und sein "Kumpel" Arnold Schwarzenegger sind immer wieder Gäste des berühmten Stanglwirts.

3.312 Meter Piste voller Adrenalin, die berühmte „Mausefalle“ lässt die Ski-Profis mit über 110 Km/h bis zu 60 Meter weit springen. „Seidlalmsprung“, „Lärchenschuss“, „Hausbergkanteas“ - das ist die berühmt, berüchtigte „Streif“ in Kitzbühel. Am nächsten Wochenende findet hier zum 80. Mal das „Hahnenkamm-Rennen“ statt. Ein Ski-Spektakel zwischen Promi-Party, Show und bayerischen Weißwürsten.

Einer, der diese gefährliche World Cup Abfahrt sehr gut kennt, ist der Sänger und sechsmalige Ski-Weltcupsieger Hansi Hinterseer („Ich halt zu dir“). 1974 gewann er als letzter Kitzbüheler das berühmte Rennen. Heute lockt der World Cup Jahr für Jahr bis zu 100.000 Zuschauer in den kleinen Nobel-Ski-Ort in Tirol.

Unterbricht Andreas Gabalier seine Auszeit?

Denn schon am Freitagabend treffen sich die Promis im zehn Kilometer entfernten „Stanglwirt“ zur legendären „Weißwurst-Party“. Von der gerade aus dem RTL-Dschungel geflogenen Sonja Kirchberger bis DJ Ötzi, Andrea Berg, Jürgen Drews und natürlich Volks Rock’n' Roller Andreas Gabalier mit Bruder Willi Gabalier und „Kumpel“ Arnold Schwarzenegger, sie alle waren schon Gäste beim Stanglwirt. Und selbst Revolverheld brachten die Party mit 2.800 ausgewählten Gästen in Stimmung.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...