König Charles III.: Neue Fotos sorgen für Beunruhigung

König Charles III.: Neue Fotos sorgen für Beunruhigung

Nach Krebsdiagnose

Die Krebsdiagnose des britischen Königs Charles III. schockierte die Welt. Fans sorgen sich um den britischen Monarchen - vor allem nach neuen Aufnahmen des 75-Jährigen.

König Charles ist zurück in London

Nach einem einwöchigen Aufenthalt auf seinem Landsitz Sandringham ist König Charles III. wieder nach London zurückgekehrt. Wie die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag meldete, landete der britische Monarch mit dem Helikopter auf dem Gelände des Buckingham-Palasts und legte daraufhin die kurze Strecke zu seinem Wohnsitz Clarence House im Auto zurück.

Der an Krebs erkrankte König und seine Frau Königin Camilla (76) wurden auf dem Rücksitz einer Limousine hinter regennassen Scheiben gesehen. Der 75-Jährige schien zu lächeln und winkte den Schaulustigen - die britische Presse teilte die Fotos.

"Er sieht nicht gut aus"

Auf X (ehemals Twitter) wurden die Aufnahmen vielfach kommentiert. Viele der royale Fans schickten Genesungswünsche, andere fanden, dass der König erschöpft wirkt. So schrieb ein User: "Er sieht nicht so gut aus, Gott segne ihn. König Charles auf dem neuesten Stand: Der Monarch kommt in London an der Seite von Königin Camilla an, während er sich einer Krebsbehandlung unterzieht."

Erst vor Kurzem hatte der Palast mitgeteilt, dass König Charles an Prostatakrebs erkrankt ist. Die Therapie soll bereits angefangen haben. Schon am Wochenende hatte sich der Monarch beim Kirchgang in Sandringham kurz gezeigt und sich in einer Mitteilung für die vielen Genesungswünsche bedankt.

Im Vorfeld hatten seine Ärzte ihm geraten, während der Krebsbehandlung keine öffentlichen Termine wahrzunehmen - Staatsgeschäfte wird er allerdings fortführen, wie es vonseiten des Palastes heißt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...