König Charles III.: Gesundheits-Update nach OP - So lange wird er ausfallen

König Charles III.: Gesundheits-Update nach OP

Im Krankenhaus

König Charles III. musste sich wegen einer vergrößerten Prostata einer Operation unterziehen. Nun wurde bekannt, wie lange der König nach dem Eingriff pausieren wird.

König Charles III.: Update nach OP

König Charles III. (75) wurde am vergangenen Freitag in einer Londoner Klinik wegen einer vergrößerten Prostata operiert und bleibt vorerst noch im Krankenhaus. Seine Ehefrau, Königin Camilla (76), teilte nach einem Besuch bereits mit, dass es ihm "gut geht".

Nun wurde auch bekannt, wie lange der König ausfällt. Am Sonntag teilte "Sky News" mit: "Der König wird bis zu einem Monat lang keine königlichen Termine wahrnehmen, da er sich von einer Operation im Krankenhaus erholt."

Charles wird eine "Erholungspause" einlegen

Laura Bundock, die Royal-Expertin des Nachrichtensenders, erklärte, dass der König nun eine "Erholungspause" einlegen wird. Allerdings werde er während des Krankenhausaufenthalts für Staatsangelegenheiten zur Verfügung stehen, zudem könne er sich nach seiner Entlassung auch um die Regierungspapiere kümmern.

Zuletzt hatte Charles am Donnerstag private Aufgaben wahrgenommen, bevor er aus Norfolk nach London kam, um sich auf die Operation vorzubereiten. Vor dem Eingriff musste der König Termine absagen, da seine Ärzte ihn zur Ruhe mahnten. Die genaue Art seiner Behandlung ist jedoch nicht bekannt. Berichten zufolge wurde die gutartige Erkrankung am 17. Januar diagnostiziert, als er bei einer Kontrolluntersuchung Symptome feststellte.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...