Kirstie Alley: Die US-Schauspielerin ist im Alter von 71 Jahren gestorben

Kirstie Alley ist im Alter von 71 Jahren gestorben

Nach Krebs-Diagnose

Die beliebte US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot. Sie ist im Alter von 71 Jahren gestorben, nachdem bei ihr erst kürzlich Krebs diagnostiziert worden war.

Hollywood in Trauer: Kirstie Alley ist tot

Die US-Schauspielerin Kirstie Alley starb am Montag, 05. Dezember 2022, im Alter von 71 Jahren an Krebs. Diese traurigen Nachrichten teilte ihre Familie der Öffentlichkeit mit. Ihre Erkrankung sei erst vor Kurzem festgestellt worden. Weiter heißt es, sie sei im Kreise ihrer Familie gestorben.

Auf Twitter schreiben Alleys Kinder True und Lillie Parker emotionale Abschiedsworte: "Die Begeisterung und die Leidenschaft unserer Mutter für das Leben, ihre Kinder, Enkelkinder und ihre vielen Tiere, ganz zu schweigen von ihrer ewigen Schaffensfreude, waren unvergleichlich und haben uns inspiriert, das Leben in vollen Zügen zu leben, so wie sie es tat."

 

 

 

Kristie Alley und John Travolta in "Kuck mal, wer da spricht!" (1989)

Kirstie Alley: Größter Erfolg mit "Kuck mal, wer da spricht!"

Bekannt wurde Kirstie Alley in den 1980er Jahren durch die erfolgreichen Serien "Fackeln im Sturm" und "Cheers". Für Letztere wurde Alley vier Jahre später mit einem Emmy für die beste weibliche Hauptrolle in einer Comedy-Serie ausgezeichnet. Ihren größten Erfolg feierte die Schauspielerin an der Seite von John Travolta in der Liebeskomödie "Kuck mal, wer da spricht!" (1989) sowie den beiden Fortsetzungen. 1993 bekam die Schauspielerin ihren zweiten Emmy als beste Hauptdarstellerin für den Fernsehfilm "David's Mother". 

Auch danach folgten noch viele weitere Projekte für Film und Fernsehen. So machte sich Alley in der Serie "Fat Actress" (2005) über den Schlankheitswahn Hollywoods lustig. In ihrer TV-Reality-Show "Big Life" (2010) ging es dann um ihren eigenen Kampf mit den Pfunden.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...