Prinzessin Kate und Prinz William: Erstes Statement nach emotionalem Video

Kate und William: Erstes Statement nach Videobotschaft

"Sehr gerührt"

Nachdem Kate ihre Krebserkrankung in einem emotionalen Video öffentlich gemacht hat, veröffentlichte der Kensington Palast nun ein neues Statement von der Prinzessin und ihrem Ehemann Prinz William.
 

Kate und William: Erstes Statement nach Videobotschaft

Am 22. März hatte Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht. Nun haben sich die 42-Jährige und ihr Ehemann Prinz William (41) erstmals nach der emotionalen Videobotschaft wieder an die Öffentlichkeit gewandt.

BBC zufolge erklärte ein Sprecher des Kensington Palastes in einem Statement: "Der Prinz und die Prinzessin sind sehr berührt von den freundlichen Nachrichten von Menschen hier in Großbritannien, im Commonwealth und auf der ganzen Welt als Reaktion auf die Botschaft Ihrer Königlichen Hoheit."

Kate und William sind "sehr gerührt"

Weiter heißt es, Kate und William seien "sehr gerührt von der Wärme und Unterstützung der Öffentlichkeit und sind dankbar für das Verständnis für ihre Bitte um Privatsphäre in dieser Zeit." BBC zufolge, könnte die Dankesbotschaft auch als höfliche Mahnung aufgefasst werden, dass die Familie weiterhin großen Wert auf ihre Privatsphäre legt.

Außerdem könnte diese Nachricht des Paares die letzte Botschaft für eine längere Zeit sein. Am vergangenen Freitagnachmittag begannen die Osterferien von Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). Nun wird sich die Familie gemeinsam zurückziehen. Die Kinder kehren erst am 17. April in die Schule zurück, so BBC.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...