Jürgen Drews spricht über seinen aktuellen Gesundheitszustand

Jürgen Drews spricht über Gesundheitszustand

Nach Nervenerkrankung

Vor einiger Zeit gab Jürgen Drews bekannt, dass er an einer Nervenerkrankung leidet. Nun berichtet der Schlager-Star wie es ihm damit geht.

Wie geht es Jürgen Drews nach der Diagnose?

Die Nachricht darüber, das Jürgen Drews (76) an der Nervenkrankheit "Periphere Polyneuropathie" leidet, war für seine Fans sicherlich ein großer Schock. Und viele fragen sich, wie es dem "König von Mallorca" aktuell geht.

Bei dieser Krankheit sind mehrere periphere Nerven, also etwa in den Armen und Beinen, beeinträchtigt und funktionieren nicht mehr richtig. Oftmals kommt es dann zu Schmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühlen. Das Gehirn ist zum Glück aber nicht betroffen.

Am Rande von Florian Silbereisens großer Schlagerstrandparty zum Geburtstag sprach Jürgen Drews mit dem Portal "Meine Schlagerwelt" über seinen aktuellen Gesundheitszustand und verriet, dass die Auswirkungen der Krankheit noch verhalten seien. Bestimmte Bewegungsabläufe seien zwar etwas eingeschränkt und der 76-Jährige sei etwas behäbiger als vorher, dennoch könne Jürgen weitestgehend normal laufen und sich auf der Bühne sogar drehen.

Jürgen Drews macht auf der Bühne immer eine gute Figur.

Er arbeitet gerade an einem neuen Album

Damit sich die Situation nicht verschlechtert und um der Krankheit etwas entgegenzuwirken, bekommt der "König von Mallorca" Medikamente.

Zwar gibt Jürgen ganz offen zu, dass es "sch..." gewesen sei, die Nachricht mit der Diagnose zu erhalten, dennoch war er froh, dass es keine Demenz war - so wie er anfangs dachte. Am Ende verriet der Schlagersänger noch, dass er demnächst ein neues Album fertigstellen will. 

Denn ans Aufhören habe er eigentlich noch nie gedacht: "Das wird mir die Zeit und mein Gesundheitszustand dann schon irgendwie signalisieren", so Jürgen. Außerdem sei die Musik für den "König von Mallorca" das Lebenselixier.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...