Wie ein Stalker Annemarie Eilfeld das Leben zur Hölle macht

Wie ein Stalker Annemarie Eilfeld das Leben zur Hölle macht

Erschreckend

Im exklusiven Interview erzählt Annemarie-Eilfeld SchlagerPlanet und der Zeitschrift „Super TV“ was sich in ihrem Leben durch die Angst vor weiteren Angriffen ihres Stalkers verändert hat.

Annemarie Eilfeld ist aus Furcht vor einem Stalker sogar schon umgezogen.
Annemarie Eilfeld ist aus Angst vor einem Stalker sogar schon umgezogen.

Beruflich läuft bei Annemarie Eilfeld aktuell alles sehr gut. Doch die hübsche Sängerin lebt schon seit Längerem in Angst: Ein Stalker verfolgt sie, schreibt ihr Droh-SMS und ist möglicherweise sogar an einem Autounfall von Annemarie Eilfeld Schuld. Im exklusiven Interview mit SchlagerPlanet und der Zeitschrift „SuperTV“ erzählt Annemarie Eilfeld wie sehr der Stalker ihr Leben verändert hat.

Eine Schlager-Prinzessin

In Annemarie Eilfelds Musikkarriere könnte es aktuell kaum besser laufen. Die ehemalige „DSDS“-Kandidatin hat sich schon längst vom Image der Casting-Show befreit und sich einen festen Platz in der Schlager-Welt erarbeitet. Aktuell schwebt Annemarie Eilfeld geradezu auf einer Welle des Erfolgs: Vergangene Woche hat sie mit ihrer Single „Hoch hinaus“ sogar Helene Fischer vom Thron der iTunes-Charts gestoßen. Aber so gut es der 27-Jährigen auch beruflich geht, im Privaten hat die hübsche Sängerin zu kämpfen. Schon seit knapp einem Jahr macht ihr ein Stalker das Leben zur Hölle. Nach ihrem Auftritt beim „Radio B2 Schlagerhammer“ in Berlin hat sie SchlagerPlanet und der Zeitschrift „SuperTV“ ihr Herz ausgeschüttet.

„Reifen manipuliert“!

Der Stalker verfolgt die Sängerin demnach bereits schon seit mehr als einem Jahr. Im August des vergangenen Jahres wurde unter anderem der Türspion ihrer Wohnung in Berlin Tiergarten entfernt. „Dann folgten Anrufe und SMS mit dem Text ,Wir kriegen dich schon‘“, erzählt Annemarie Eilfeld. Im Januar dann der bislang größte Schock: Bei Tempo 160 km/h platzt Annemarie auf der Autobahn ein Reifen. Zunächst glaubt sie an einen normalen Unfall, aber: Die Reifen wurden definitiv manipuliert. Sie sind immer noch bei der Kripo in Brandenburg und wir suchen händeringend nach Hinweisen“, berichtet die Sängerin.

Umzug aus Angst

Das Video zu Annemarie Eilfelds aktueller Single.
© Youtube / Megamix Gmbh

Annemarie Eilfeld fühlte sich spätestens nach dem Unfall nicht mehr sicher in ihrer Wohnung in Berlin und ist mittlerweile zurück in ihre Heimatstadt Dessau gezogen. Die Fenster überwacht sie selbst mit Kameras. In der Nähe ihrer Eltern fühlt sich die 27-Jährige sicherer: „Dort, wo ich wohne, kennt man sich untereinander. Die Familie ist nicht weit weg“. Auch die Polizei in Dessau weiß von dem Stalker und kontrolliert nach Aussage der Künstlerin mehrmals am Tag die Straße vor ihrem Haus. Seit dem Umzug ist es ruhiger geworden und Annemarie wurde wohl auch nicht mehr bedroht. Warum sie der Stalker verfolgt? Darauf weiß die Sängerin keine Antwort, sie habe weder Schulden, noch Feinde.

Die ganze Geschichte könnt Ihr in der aktuellen Ausgabe der wöchentlich erscheinenden Zeitschrift „SuperTV“ nachlesen. Diese findet Ihr ab dem 27. Juli bei jedem gut sortierten Zeitschriftenhändler oder im Abo. Außerdem erfahrt Ihr in der neuen „SuperTV“-Ausgabe auch, warum DJ Ötzi bei einem seiner Auftritte 20 Kinder auf die Bühne holte, wie es für Lucas und Kiki Cordalis war für ihren erkrankten Vater einzuspringen und auf der Bühne zu stehen und was der „Ekki Göpelt Nachwuchspreis“ für Sängerin Linda Hesse bedeutet.

Über „SuperTV“

„SuperTV“ ist eine überregionale Fernsehzeitschrift, die wöchentlich erscheint. Neben dem klassischen Fernsehprogramm, das die Leser über den gesamten Sendezeitplan aller TV-Stationen informiert, enthält „SuperTV“ auch redaktionelle Hintergrundberichte und Interviews.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...