Exklusiv

Schlagersängerin Lorraine im Video-Portrait

Spannende Newcomerin

Kennt ihr schon Lorraine? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. SchlagerPlanet stellt euch die Schlagersängerin und ihre Songs in einem exklusiven Porträt vor.

Ein neuer Stern am Schlagerhimmel: Lorraine!
Ein neuer Stern am Schlagerhimmel: Lorraine!

Schlager-Newcomer gibt es viele, aber die wenigsten haben tatsächlich einen professionellen Hintergrund. Anders ist es bei Lorraine! Die Schlagersängerin aus dem hessischen Oberursel hat nicht nur eine professionelle Musical- und Schauspielausbildung an der renommierten Academy Of Stage Arts hinter sich, sondern war auch bereits in ersten Rollen im Kino und im TV zu sehen. Auch ihre zweite Karriere als Sängerin betreibt Lorraine professionell – und den Unterschied hört man deutlich heraus. Im April erschien ihr Debütalbum „Zufluchtsort“ mit 12 mitreißenden Schlagern.

Was ist „Schlapopsical“?

Obwohl Schlager? Lorraine hat dafür eine ganz eigene Bezeichnung. „Eigentlich würde ich meine Musik nicht als reinen Schlager bezeichnen, sondern ich sag immer ‚Schlapopsical‘ dazu, weil es für mich eine Mischung aus Schlager, Musical und Pop ist“, verrät Loraine im exklusiven Portrait von SchlagerPlanet.

Lorraine schreibt ihre Lieder selbst

Und noch etwas hebt die Sängerin und Schauspielerin hervor, sie schreibt ihre Lieder selbst: „Die entstehen einfach aus dem Moment heraus, dass sie geschrieben werden müssen, weil ich das Bedürfnis habe, über etwas zu schreiben. Das sind Situationen oder Erlebnisse oder Emotionen, Gefühle die einfach in dem Moment herauskommen. Manche Leute, die schreien was raus und ich schreib’s dann halt auf.“

Hier lernt ihr Lorraine im exklusiven Video-Portrait von SchlagerPlanet kennen:

Lorraine/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...