Exklusiv

Ross Antony im Interview über den Brexit, die Briten und die Deutschen

Ross Antony im Interview über den Brexit, die Briten und die Deutschen

Video-Interview

Ross Antony ist hierzulande der bekannteste Brite. Im Video-Interview mit SchlagerPlanet spricht der Sänger und Moderator über seine Sicht auf den Brexit, die Briten und die Deutschen, aber auch über sein neues Album „Schlager lügen nicht“ und seine Samstagabendshow „Die Party mit Ross Antony“.

Ross Antony
Ross Antony

Ross Antony ist wohl Deutschlands bekanntester und beliebtester Brite. Für ihn ist der Brexit, also der geplante Austritt Großbritanniens aus der EU, „einfach nur eine Dummheit“. Im Video-Interview mit SchlagerPlanet verrät der Sänger und Entertainer seine Sicht auf den Brexit: „Ich will nicht, dass England aussteigt, auf keinen Fall. Das wird alles nur tausendmal schwieriger machen.“

Ross Antony über den Brexit

Er und sein Ehemann, der Opernsänger Paul Reeves, haben bereits die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen: „Wir haben es aus Respekt gemacht, weil wir in Deutschland wohnen und leben… Und wenn es mit dem Doppelpass nicht mehr funktioniert, wenn man nicht beide Pässe behalten darf, dann haben wir schon entschieden, dass wir den deutschen Pass behalten werden.“ Eigentlich sei er ohnehin mehr Deutscher als Brite, so der 44-Jährige, da er hierzulande schon mehr Jahre gelebt habe als in seinem Geburtsland. Das Paar hat seinen Lebensmittelpunkt in Siegburg bei Bonn.

Enge Verbindung zur Familie

Eine enge Verbindung mit seiner Familie hält Ross Antony aber aufrecht, die Familienbande seien nach dem Tod seines Vaters Denis vor zwei Jahren sogar noch enger geworden. Vor allem seine Mutter Vivien besucht ihn regelmäßig. Mit ihr macht er auch schon mal ein Quatsch-Video zur Shark-Challenge auf Facebook. „Wir sind halt eine verrückte Familie und das werden wir auch nicht ändern“, so Ross Antony.

Mehr Infos über „Schlager lügen nicht“ mit einem Klick auf’s Cover!
Mehr Infos über „Schlager lügen nicht“ mit einem Klick auf’s Cover!

„Die Party mit Ross Antony“ am kommenden Samstag

Außerdem spricht Ross Antony über sein neues Album „Schlager lügen nicht“ und die erste Folge der neue Staffel seiner MDR-Show „Die Party mit Ross Antony“, die am 30. März zum allerersten Mal an einem Samstagabend (20:15 Uhr) ausgestrahlt wird. Mit dabei sind unter anderem Maite Kelly, Thomas Anders, Feuerherz, DJ Ötzi, Ute Freudenberg, Vincent Gross, Olaf Berger, Anita & Alexandra Hofmann, Allessa, Die Draufgänger, Frank Schöbel, Bernhard Brink und Peter Orloff.

Hier seht ihr das SchlagerPlanet-Interview mit Ross Antony:

© Ross Antony/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...