Exklusiv

Nora Louisa aus Dresden: Haben es Schlager-Künstlerinnen aus dem Osten schwerer?

Von Frank Schöbel entdeckt

Schicksalsschläge kommen und gehen. Auch die Dresdner Sängerin Nora Louisa hat das bereits erlebt. Aber in unserem Interview „Wahrheit & Wahnsinn“ spricht sie nur über ihr aktuelles Glück.

Nora Louisa
Nora Louisa hat mit „Sternenfahrer“ ihre neue Single am Start.

Nora Louisa („Nur einmal“) war schon bei Stefanie Hertel in der MDR-Show „Meine Stars“, hat bei Detlef D! Soost das Tanzen gelernt und mit Cora („Amsterdam“) im Studio an ihren Songs gearbeitet. Privat und in der Karriere - es lief wirklich alles sehr gut für die Sängerin aus Dresden, dem schönen Elbflorenz.

Hochzeit, zwei Kinder, doch dann vor einem Jahr die Scheidung. Ehe-Aus nach nur zwei Jahren. „Wenn die Träume sterben, wenn sich ein Schatten über deine Seele legt. Wenn du am Boden liegst und keinen Plan mehr hast - ich werde da sein“, singt Nora Louisa in „Ich bin das Mädchen das dich liebt“. Worte die ihr Seelenleben spiegeln.

Aber für pechschwarze Tiefen hat die Sängerin keine Zeit. In unserer SchlagerPlanet-Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“ spricht sie offen über ihre Kinder, die im Moment ihr größtes Glück sind.

Vertrauen muss da sein

Wenn man einen Menschen kennt, muss die Vertrauensbasis da sein. Man muss sich einfach verstehen. Unehrlichkeit und Unpünktlichkeit kann ich nicht leiden“, sagt die Sängerin aus Sachsen.

Jetzt hat Nora Louisa mit „Sternenfahrer“ eine neue Single am Start. Schwerelos durch Raum und Zeit reist sie im Video in den Kosmos. Vielleicht zum SchlagerPlanet?

Wenn sie mal eine Zeitreise machen dürfte, würde sie noch einmal ins Mittelalter reisen, oder einmal Königin sein. Mit Cora, Vincent Gross und Beatrice Egli würde sie gerne einmal zusammen singen. Aber ihre Träume möchte sie im hier und jetzt nutzen.

Auch wenn Karriere-Träume manchmal für Schlagersängerinnen aus dem Osten immer noch schwerer sind als für Sängerinnen aus dem Westen - wir von SchlagerPlanet wünschen Nora Louisa alles Gute für die Zukunft. Im Schlager und auch ganz privat…

Nora Louisa/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...