Exklusiv

Auch schon mal erlebt? Mitch Keller singt über fiese Alltags-Situationen

Mitch Keller singt über fiese Alltags-Situationen

Neues Video-Interview

Pleiten, Pech und peinliche Pannen im Alltagsleben. Davon singt Mitch Keller in seinem neuen Schlager und hat gleich dazu ein Video gedreht. Im exklusiven SchlagerPlanet-Interview stellt er es uns vor.

Mitch Keller neue Single
Mitch Keller besingt in seinem neuen Video die kleinen und großen Peinlichkeiten des Alltags.

Das hat wohl schon jeder mal erlebt! Missgeschicke, Ärgernisse und Peinlichkeiten des Alltags. Der Berliner Sänger und Komponist Mitch Keller hat diese Alltags-Situationen jetzt in einem Video zu seiner neuen Single „Das kann doch jedem passieren“ verarbeitet.

Im Interview mit SchlagerPlanet spricht er exklusiv über diese augenzwinkernde Botschaft in seinem Song, den er zusammen mit dem Berliner Produzenten Matthias „Matze“ Roska (Produzent und Gitarrist von Andreas Gabalier) geschrieben hat.

Gemeinsam Lachen ist gesund

Das falsche Date, die plötzlich „explodierende“ Ketchup-Flasche, der nicht abgegebene „Lottoschein mit sechs Richtigen“, sich nackt aussperren, mit dem Sitzrasenmäher über den Gartenschlauch fahren oder die viel zu heiße Wäsche - statt sich über die kleinen (auch manchmal größeren) Missgeschicke des Alltags alleine zu ärgern, hat Mitch Keller sie als Music-Video ins Internet gestellt. Denn gesund lacht oder leidet er gemeinsam mit anderen über das Erlebte. Das ist ehrlich und authentisch.

Die Fragilität des Schlagers

Am SchlagerPlanet-Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer-Konze spricht der Sänger vor seinem Auftritt in der NINA Bottrop (hier präsentierte er auch den Discofox-Mix der neuen Single) über die Fragilität des Schlagers. Also der Zerbrechlichkeit und der Wertigkeit von aktuellen Schlagern in Zeiten des digitalen Umbruchs.

Für Mitch Keller ist das Ruhrgebiet immer noch die Hochburg des Schlagers mit vielen, meist männlichen Sängern aus dem Pop-Schlager-Genre. Als geborener Berliner, Norddeutscher probiert er gerne neue Sachen aus.

In der Playlist „SchlagerPlanet offiziell“ bei Spotify

Vielleicht hören wir da bald eine Fortsetzung seiner neuen Single mit dem Titel: „Pleiten, Pech und Pannen!“

Übrigens: Die neue Single von Mitch Keller findet ihr selbstverständlich auch auf unserer neuen Spotify-Playlist „SchlagerPlanet offiziell“. Hol’ dir den Sound zu unseren aktuellen Stars & Storys…

© Mitch Keller/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...