Exklusiv

Mia Weber: In meinem Leben gab es niemals Stillstand - ich bin immer in Bewegung

Mia Weber: Mein Leben war niemals Stillstand, immer in Bewegung

Album-Premiere

Von Schalke zum Schlager. Bei SchlagerPlanet stellen wir auch immer wieder Newcomer aus der Branche vor. Heute Mia Weber, die am Freitag Album-Premiere feiern darf. Eine taffe Erfurterin mit Wohnsitz auf Sylt!

Mia Weber in Wahrheit & Wahnsinn
Immer in Bewegung auf Sylt ist Mia Weber in ihrem neuen Musik-Video.

Wer träumt nicht einmal davon, dort zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Sängerin Mia Weber („Immer in Bewegung“) genießt dieses große Glück, denn sie lebt auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel Sylt.

Am nächsten Freitag (18.10) erscheint nun ihr erstes Album. Grund genug also für SchlagerPlanet die Sängerin für unsere beliebte Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“ auf der nordfriesischen Insel zu besuchen.

Schon das neue Video zum Song „Immer in Bewegung“ ist für alle Schlager-Fans wie ein kurzer Urlaubstag auf der Nordseeinsel zwischen Wattenmeer und Brandung. Es schmeckt förmlich nach Salzluft…

Mia Weber ist eine Frau, die mitten im Leben steht und echte Fußballfans kennen sie noch als zielstrebige Personalchefin bei Schalke in der der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Damals war die taffe Geschäftsfrau schon ein großer Sylt-Fan aus vielen Urlaubstagen ist inzwischen ein fester Wohnsitz geworden.

Geschichten aus meinem Leben

Alle Songs auf ihrem neuen Album sind Geschichten aus ihrem bewegten Leben, mit vielen Höhen, aber auch Tiefen die zu meistern waren. Die gebürtige Erfurterin konnte irgendwann ihre Sehnsucht nach der Musik nicht mehr wegdrücken.

Doch trotz des großen beruflichen Erfolgs, der sich einstellte, fand sie keine Erfüllung in dem, was sie tat. Die findet Mia Weber nun in der Musik: „Musik ist für mich ein absolutes Glücksgefühl. Da kann ich mich fallenlassen. Es ist das Allerschönste zu wissen, dass die Menschen mir zuhören und ich sie berühren kann - das macht mich glücklich.

Ein Spaziergang am Ellenbogen, Sansibar, Krabben bei Gosch und ja, auch ein Schlager von Mia Weber gehören einfach beim nächsten Sylt-Besuch dazu…

© Mia Weber/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...