Exklusiv

DSDS-Siegerin Marie Wegener ist das Vorbild für tausende Schulkinder

Marie Wegener ist das Vorbild für tausende Schulkinder

Klasse! Wir singen

Es gibt Neues von Marie Wegener. Bald singt sie mit tausenden Schulkindern zusammen. Warum sie bei der Aktion mitmacht, Lehrer sich im Musikunterricht mal locker machen müssen und sie gerne bei „Let’s Dance“ vortanzen würde…

Marie Wegener & SchlagerPlanet
Marie Wegener freut sich auf die Projekt im nächsten Jahr. Darunter auch "Klasse! Wir singen".

Es muss nicht immer alles gleich ein Leistungs-Wettbewerb wie bei DSDS sein, wo junge Menschen, die große Freude am Singen haben, aber noch keine Helene Fischer sind, von Chef-Kritiker Dieter Bohlen gnadenlos niedergemacht werden.

Ex-DSDS Siegerin Marie Wegener („Countdown“) ist die neue Botschafterin der bundesweiten Aktion „Klasse! Wir singen“ und damit Vorbild für viele hunderttausend Schulkinder aller sozialen Schichten. Das Projekt will das gemeinsame Singen und ein gesellschaftliches Miteinander fördern.

Hauptsache Spass am Singen!

Egal ob man singen kann oder nicht. Hauptsache man hat Spass an der Sache. Geübt wird im Klassenverband und dann singen wir gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Lehrern in großen Hallen in Hamburg, Bonn, Mainz, Dresden, Koblenz, Saarbrücken, Bremen, Gütersloh oder Ludwigshafen, erzählt Marie Wegener am Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer-Konze.

Hier wird nicht darauf geachtet, wer Geld hat und wer nicht. Anmelden kann sich jeder. (www.klasse-wir-singen).

Die Lehrer müssen sich locker machen!

Außerdem wünscht sich Marie Wegener, die ja erst vor kurzen mit dem Abitur die Schule abgeschlossen hat, mehr Praxis im Musikunterricht statt immer nur Theorie von Harmonielehre und Mozart… Die Lehrer müssen sich da mal locker machen. Warum steht nicht auch mal Schlager auf dem Lehrplan?

Warum Kumpel-Typ Kerstin Ott für sie ein „Träumchen“ ist, mit der sie gerne mal losschnacken würde, sie gerne bei „Let’s Dance“ Vortanzen würde und neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury sitzen würde, verrät sie exklusiv bei Schlager-Planet.

Offen, ehrlich und authentisch – eben typisch Marie Wegener. Weiter so!

© Marie Wegener/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...