Exklusiv

Kerstin Ott über ihr Privatleben, Fans, Tour-Gefühle, Botschaften, ihr Team und die Dithmarscher

Kerstin Ott über ihr Privatleben, Fans und Tour-Gefühle

Tour Inside-Report

SchlagerPlanet war „OnStage“ Hier ist das erste Tour-Interview mit Kerstin Ott. Im Moment Deutschlands glaubwürdigste Singer & Songwriterin.

Kerstin Ott im Tour-Interview
SchlagerPlanet war "OnStage" in Düsseldorf bei Kerstin Ott.

Bei manchem Star lesen sich die leidenschaftlichen Ankündigungen voller Pathos wie eine Chronik der gebrochenen Versprechen. Das ist bei Kerstin Ott („Ich muss dir was sagen“) genau anders. Ehrlich und offen, kurz und knackig - das ist eben typisch für Kerstin Ott. Die Singer & Songwriterin ist der Gegenpol der „heile Welt und alles wird gut“ Stars vor Palmen am Meer. Kerstin Ott ist im Moment das Glaubwürdigste, was der Deutsche Schlager zu bieten hat. Jeder ihrer Songs hat eine Botschaft.

Jeder Song ist eine Botschaft

Erstmalig ist die Norddeutsche mit ihren Hits wie „Regenbogenfarben“, „Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)“, „Scheissmelodie“, „Lebe Laut“  und natürlich „Die immer lacht“ auf Tournee. Aber ihr persönlichster Song ist inzwischen „Ich geh’ meinen Weg“, erzählt sie im Interview mit Reporterin Gabi Breuer-Konze.

SchlagerPlanet war jetzt beim Konzert in Düsseldorf live dabei und erstmalig gab Kerstin Ott dem Premium-Portal ein exklusives Tour-Interview. OnStage - also auf der Bühne! Sie erzählt uns Fans, warum sie so offen mit ihrem Privatleben umgeht, indem auch nicht immer alles rosarot abläuft. Aber genau diese Botschaft ist der Sängerin wichtig, macht sie so einzigartig authentisch.

Kerstin Ott spielt live mit kleiner Band und das Publikum dankt es ihr. Textsicher sind ihre Fans, nicht nur beim Refrain! Sie hören genau zu, was die Künstlerin ihnen mit ihren Songs sagen will.

Live das ist genau ihr Ding

Große Arenen und Stadion-Konzerte sind nicht ihr Ziel, auch wenn es jeden Künstler adeln würde. Sie arbeitet mit einem kleinen Team an ihrer Karriere, denen kann sich vertrauen. Und Vertrauen und Bauchgefühl , davon hat Kerstin Ott jede Menge.

Außerdem spricht sie über ihre Entdeckung Lara Hulo, die sie als Special Guest auf der „Endlich Live“ Tour begleitet. Über die typischen Dithmarscher Eigenschaften, auf welches Konzert sie gerne gehen würde und warum Glaubwürdigkeit und Schlager eben doch gut zueinander passen.

Frau muss nur den Mut dazu haben und davon hat Kerstin Ott jede Menge. Ohne dass wir sie gleich großspurig als die neue „Jean d’Arc““ des Schlagers bezeichnen wollen…

Hier könnt ihr Kerstin Ott live erleben

01. Dezember - Leipzig
27. Dezember - Schwerin
28. Dezember- Dortmund
29. Dezember - Berlin
30. Dezember- Zwickau

Und 22 Konzerte bei der „Ich geh’ meinen Weg Tour“, ab dem 23.11.2020.

© Kerstin Ott/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...