Exklusiv

Im Interview: Latino-Schlagersänger Roberto Silver bei „Take Me Out“

Im Interview: Latino-Schlagersänger Roberto Silver bei „Take Me Out“

TV-TIPP

Roberto Silver bringt mit seinen lateinamerikanischen Rhythmen die Herzen zum Schmelzen. In der RTL-Show „Take Me Out“ sucht der Sänger selber eine Herzdame.

Im vergangenen Jahr stellten wir euch den Schlager-Newcomer Roberto Silver vor. Der Deutsch-Mexikaner wuchs in Ostfriesland auf, heute musiziert er auf Mallorca. Zum großen Glück fehlt ihm noch die richtige Frau an seiner Seite. Darum versucht er bereits zum zweiten Mal sein Glück in der RTL-Show „Take Me Out“ (Samstag, 14. März, um 23 Uhr), bei der er unter 30 Damen seine Traumfrau sucht. Einen neuen Song hat er dabei auch im Gepäck. SchlagerPlanet sprach mit Roberto Silver über seinen Auftritt, wie seine Traumfrau sein müsste und was er musikalisch so plant.

SchlagerPlanet: Wie war der Auftritt bei „Take Me Out“ für Dich?

Roberto Silver: „Take Me Out“ hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich hatte beim ersten und auch jetzt beim zweiten Mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist einfach ein tolles Team, das mich hinter den Kulissen betreut. Der Auftritt selbst ist ziemlich aufregend. Wir haben vor dem Auftritt keine Ahnung was für Single-Frauen uns im Studio erwarten. Das Besondere an dem Format ist, glaube ich, dass man sich von einer sehr privaten Seite zeigt. Öffentlich zu zeigen, dass man Single ist und eine Partnerin sucht ist schon sehr privat.

Bei meinem ersten Auftritt kam ich glaube ich etwas zu schüchtern rüber. Ich bin zwar im ersten Augenblick meist etwas schüchtern, aber das wollte ich bei diesem zweiten Mal bei „Take Me Out“ anders machen.  Ein wichtiger Teil von mir ist die Musik und daher war es mir auch wichtig beim ersten Mal mit einem eigenen Lied aus dem Fahrstuhl zu kommen, weil mich die eigenen Lieder natürlich am Besten wiederspiegeln.

Robeto Silver bei „Take Me Out“

SchlagerPlanet: Du bist ein gutaussehender Sänger. Warum ist es so schwer für Dich, eine Partnerin zu finden?

Roberto Silver: Hahaha, dankeschön. Ich glaube selbst empfindet man das nicht so, aber ich habe mir schon sagen lassen, dass ich die eine oder andere Bekanntschaft, die ich hätte machen können, übersehen habe, weil ich etwas schwer von Begriff bin bei solchen Sachen. Ich glaube für mich ist es sehr schwer eine Partnerin zu finden, weil mich meine letzte Partnerschaft, die mittlerweile schon einige Jahre zurück liegt, sehr negativ geprägt hat. Ich hatte danach zwar immer wieder mal Bekanntschaften, die jedoch nur von kurzer Dauer waren.

Vielleicht ist das aber auch etwas der Insellage von Mallorca geschuldet. Ich lebe auf Mallorca in einer ländlichen Region und etwas isoliert vom Rest der Welt, was einerseits hervorragend ist, um zu sich zurück zu finden und zu entspannen, andererseits auch ziemlich einsam ist.

© Roberto Silver/youtube

SchlagerPlanet: Bei welchem Typ Frau wirst Du schwach?

Roberto Silver: Südländisch, lange schwarze oder dunkle Haare, obwohl ich vor nicht allzu langer Zeit auch eine blonde junge Frau kennengelernt habe, die mich total verzaubert hat. Das erste Mädchen in das ich mich im Kindergarten verliebte, hatte lange schwarze Haare. Das war damals so schlimm, ich konnte sie kaum ansprechen, weil mich ihr Aussehen so in ihren Bann gezogen hatte. Leider ist das Äußerliche ja immer das Erste was man sieht. Genau dadurch bin ich auch in meiner letzten Erfahrung unheimlich auf die Schn...ute gefallen. Die war äußerlich unheimlich attraktiv, hatte aber ein Wesen, das so gar nicht zu mir passte. Da ich nun mal eine extreme Kämpfernatur bin und nicht so leicht aufgebe, hätte ich da viel früher die Reißleine ziehen sollen.

Ich suche eine selbstbewusste, positive Frau mit dunklen langen Haaren, sportlich, liebevoll, fürsorglich, tierlieb, eine Naturliebhaberin mit einem gepflegten Äußeren. Im Idealfall sollte sie gerne tanzen und ähnliche Musik hören wie ich.

Romantische Lieder und neue Musik

SchlagerPlanet: Hast Du schon mal ein Lied für eine Frau geschrieben? Wenn ja, wie kam es bei ihr an?

Roberto Silver: Ja, eigentlich die meisten meiner Lieder habe ich für eine Frau geschrieben. Ich habe Lieder für unterschiedliche Frauen geschrieben, die ich in Deutschland oder in Spanien beim Tanzen kennen gelernt habe. Und ich habe mal für eine berühmte kolumbianische Sängerin geschwärmt für die ich das Lied „Cada Vez“ (auf meinem Album „Roberto Silver“) geschrieben habe.  Ich wollte mal ein spanisches Reggaetón Duett mit ihr aufnehmen. Leider war da wohl damals das Management nicht mit einverstanden. Ich hatte sie mal am Flughafen in Palma de Mallorca abgefangen. Naja, so gibt es eigentlich zu jedem meiner Songs eine romantische Geschichte zu einer Frau.

SchlagerPlanet: Im vergangenen Jahr hast Du Deine ersten „Latino-Schlager“ veröffentlicht. Gibt es bald neue Musik?

Roberto Silver: Für diesen „Latino-Schlager“ suche ich derzeit noch einen Duett Partner oder eine Partnerin, weil er ursprünglich als Duett geplant war und durch die vielen Textanteile könnte ich den Song quasi nur im Duett vortragen. Außerdem gibt es die Idee von meinem spanischen Album ein zweites Album zu machen für den deutschen Markt, in dem ich die Songs neu produziere und umtexte, sodass sie nur noch kleine spanische Passagen beinhalten und überwiegend auf Deutsch sind. Drückt mir die Daumen, dass das alles so klappt :-)! Ansonsten gibt es noch ein paar Projekte, von denen ich aber jetzt noch nichts Genaues sagen kann.

SchlagerPlanet: Lieber Roberto, vielen Dank für das Gespräch!

Die „Take Me Out“-Folge mit Roberto Silver seht ihr am Samstag, 14. März um 23:00 Uhr auf RTL.

© Roberto Silver/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...