Exklusiv

Wolfgang Nadrag (Herztattoo): So war meine Schönheits-OP und die Haar-Odyssee nach Istanbul

Herztattoo-Sänger Wolfgang Nadrag: So war meine Schönheits-OP

Er hat die Haare schön

Sieht schön aus und lächelt nett, das reicht heute nicht mehr aus im Schlagergeschäft. Glaubwürdigkeit wird bei den Fans immer wichtiger. Deshalb spricht Sänger Wolfgang Nadrag von Herztattoo bei SchlagerPlanet erstmals offen über seine Schönheits-OP. Mit Freundin Jenny van Bree ging es auf eine Haar-Odyssee in die Türkei. Ein haariger Report.

Wolfgang Nadrag und Jenny van Bree sprechen über die Schönheits-OP
Jenny van Bree und ihr Wolfgang: Zusammen sind sie zu seiner Haartransplantation in die Türkei gereist.

Die Wahrheit kann strahlend schön sein und manchmal auch ziemlich brutal. Vor allem für Künstler, wenn sie jeden Morgen den Blick in den Spiegel wagen. Denn die Schlagerbranche ist nun einmal kein Jungbrunnen. Und so werden Schönheitskorrekturen bei den Stars immer beliebter und selbstverständlicher. Botox, Augenkorrekturen, sinnliche Lippen oder das Anti-Aging-Wunder Hyaluronsäure - vor allem weibliche Stars legen Wert auf ein faltenfreies, jugendliches Aussehen.

Kein Wunder in Zeiten, wo jeder Instagram-Post bis ins kleinste Detail „analysiert“ und jedes Musik-Video in Ultra-HD Auflösung abgedreht wird. Wollen Schlager-Stars am Ende alle aussehen wie Beautycyborgs?

Eine neue Lippe ist wie ein neues Leben

Heißt es bei einigen Sängerinnen also oftmals, eine neue Lippe ist wie ein neues Leben, so ist das Beautymotto bei den Herren: „Du hast die Haare schön“. Denn volles, gesundes Haupthaar ist beim Mann seit jeher ein Symbol für Vitalität und Stärke.

Herztattoo-Sänger Wolfgang Nadrag ist einer der ganz wenigen Künstler, die sich jetzt bei SchlagerPlanet ganz offen zu einer Schönheits-OP bekennen. Mit seiner Partnerin Jenny van Bree („Diesen einen Kuss“) war er in Istanbul und hat eine Haartransplantation über sich ergehen lassen. Auch wenn es abgedroschen klingt, hier stimmt es: „Wer schön sein will muss leiden…“

Warum hat Wolfgang Nadrag diese Haar-Odyssee in die Türkei gemacht: „Bei mir ist der Haarausfall leider erblich bedingt. Da kann man wenig machen. Früher als Rockmusiker hatte ich noch Haare bis über die Schultern. Jetzt hat mich der Haarausfall und eine drohende Platte immer mehr genervt.“

Die OP war ein Geburtstagsgeschenk

Mit seiner Jenny singt Wolfgang auch im Pop-Schlager-Duo JELFI („Wenn du es los lässt“) und führt eine Fernbeziehung zwischen Hamburg und Graz. Die blonde Norddeutsche Sängerin hat ihrem Wolfgang die Haar-OP, bei der über 3.800 Haare aus dem Hinterkopf nach vorne verpflanzt wurden, zum Geburtstag spendiert.

Nach der OP ist Wolfgang’s Kopf immer noch geschwollen, kein Wunder nach fast 4.000 Nadelstichen. In unserem Video erinnert sein Blick im Krankenzimmer ein wenig an Hannibal Lecter im „Schweigen der Lämmer“.

Nun will Wolfgang Nadrag ganz sicher nicht aussehen, wie der österreichische Bruder von Kim Kardashian. Aber volleres Haar wünscht sich der Sänger, denn aktuell steht er noch mit einem Baseball-Cap auf der Bühne.

Bei SchlagerPlanet spricht Wolfgang Nadrag mit Gabi Breuer-Konze erfrischend offen und mit einer großen Portion Humor über seine Schönheitskorrektur und die Reise an den Bosporus.

Übrigens: Auch der gerade viel zu früh verstorbene Costa Cordalis („Anita“) bekannte sich in den Medien zu einer Schönheits-OP der anderen Art. Bereits im Jahr 2004 hatte Schönheits-Chirurg Professor Werner Mang bei dem Sänger ein „Spacelifting“ vorgenommen. Dabei wurden Gesichtsfalten des Sängers mit Eigenfett aus seinem Po aufgefüllt.

Wir sind gespannt, auf die neue Frisur von Wolfgang Nadrag in wenigen  Monaten, und bis dahin schaut er sich vielleicht ein paar Bilder von Schlagersängern mit legendären Frisuren an: Der Roy Black-Scheitel, die „Löwenmähne“ von Andy Borg, die „Netzer-Welle“ von Hansi Hinterseer, die „Ja was auch immer“ von Guildo Horn, den Minipli-Pudellook von Tony Marshall oder die alte „VokuHila“ von Entertainer Florian Silbereisen.

Und sollte alles nicht helfen, dann ist da ja noch die Perücke von Mickie Krause…

© Jenny van Bree/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...