Exklusiv

Christian Lais erzählt, was er mit Howard Carpendale plant

Christian Lais erzählt, was er mit Howard Carpendale plant

Vor Ort

Christian Lais spricht mit SchlagerPlanet über seine Pläne mit Howard Carpendale, über seinen verstorbenen Vater und sein neues Album.

Christian Lais auf Autogramm-Tour
Christian Lais singt in Bochum auf seiner Autogramm-Tour.

Der Orkan Sabine hat viele Menschen getroffen. Zahlreiche Bahn- und Flugverbindungen wurden abgesagt. Und auch Schlagerstars sind vom Orkantief betroffen. Das Konzert von Andrea Berg wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt und Christian Lais („Für immer frei“) wurde in Süd-Baden sein Flieger zu wichtigen Radio- und Presseterminen gestrichen.

Bei SchlagerPlanet spricht er jetzt trotzdem. Wir haben das Interview mit ihm einige Tage vor dem Sturmtief „Sabine“ getroffen.

Er geht an die Fan-Basis

Über gute Fußballer sagt man, sie müssen dahin gehen wo es weh tut. Christian Lais zog auf seiner Autogramm-Tour für sein neues Album „Laut & Lais“ durch Elektronik- und Kaufhausmärkte. Direkt an die Basis seiner Fans, oft mehrere Stationen am Tag. Im Bochum baute er seine kleine Bühne zwischen Flachbildschirmen und Elektrorasierer-Angebote auf.

SchlagerPlanet traf den sympathischen Sänger zum Exklusiv-Interview am Ende seiner Autogramm-Tour.

Am Mikrofon sprach Christian Lais mit Reporterin Gabi Breuer-Konze über seinen Vater, den er nie kennenlernen durfte und der inzwischen verstorben ist. Schon einmal hat er ihm ein Lied gewidmet: „Am Ende meiner Suche“, auf dem neuen Album widmet er ihm das Lied „Tu Sei L'Unica Donna Per Me (In Deinen Augen)“ und hat jetzt endgültig mit dem Thema abgeschlossen.

Was ihm wichtig ist!

Dann erzählt er uns, über die Trennung von seinem Produzenten und was er mit Howard Carpendale plant und warum Frieden auf der Welt für ihn so wichtig ist. Und was wir alle für ein besseres Deutschland tun können.

Wir haben einen neuen, nachdenklichen aber glücklichen Christian Lais erlebt, der ganz sicher nicht nur „lais“ ist…

© Christian Lais/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...