Ein Teil von Brunner & Brunner im Interview

Charly Brunner im Gespräch

Exklusives Interview

„Wir hatten eine schöne Zeit, aber es ist vorbei.“ Charly Brunner über das Ende von Brunner & Brunner, Mozart und Spaghetti.

charly brunner Interview
Entdeckt auch solo immer neue Facetten an sich: Charly Brunner

Wir trafen Charly Brunner bei der Schlager-Starparade in München. Uns begrüßte ein strahlender, großgewachsener Mann mit einer angenehmen Stimme. Er begleitet uns in seine Kabine.

  • Herr Brunner, seit der Trennung von Brunner & Brunner sind Sie ja solo unterwegs – was bedeutet das für Sie und vor allem für Ihre Musik?

Naja, bei der Musik ist es so, dass ich ja immer noch singe, was natürlich immer mit Brunner & Brunner in Verbindung gebracht werden wird – das kann man schwer erklären, das muss man hören. Aber ich denke, es ist (immer noch) die Art Schlager zu machen, wie ich das machen will und die Leute mögen das auch.

  • Haben Sie, seit Sie nur noch als Charlie Brunner unterwegs sind, auch neue Facetten an sich entdeckt?

Neue Facetten entdeckt man eigentlich immer, das ist jetzt nichts Überraschendes – ich habe mich selbst nicht überrascht, es ist nur so, dass ich das Bühnenleben jetzt alleine bestreite, ich fühle mich aber sehr wohl, als Solo-Interpret. Wir hatten eine schöne Zeit, aber es ist vorbei.

  • Was ist das für ein Gefühl, auf die Bühne zu gehen und für seine Fans zu singen?

Das mag jetzt ein bisschen banal klingen, aber es ist ja eigentlich der Wunsch eines jeden Künstlers auf die Bühne zu gehen und vor Leuten zu singen. Ob man jetzt als kleines Kind schon beginnt, irgendwo zu singen, alle die auf die Bühne gehen, die haben ja den Wunsch vortragen zu wollen. Und das ist für mich immer noch ein Highlight, eigentlich das Schönste was man machen kann: bei so vielen Leuten auf die Bühne zu gehen und dann zu sehen, dass die Lieder auch ankommen.

  • Wenn Sie nicht Musiker geworden wären, dann wären Sie jetzt?

Hmm, ich weiß es nicht, wahrscheinlich nichts. (lacht)

  • Welches ist denn Ihr Lieblingslied?

Das ist sehr schwer, ich glaube, es ist immer sehr stimmungsabhängig. Aber ich höre wirklich sehr gerne klassische Musik, zum Beispiel die Klavierkonzerte von Mozart, dazu kann man so unaufgeregt mit dem Auto dahinfahren. Für mich ist immer das das schönste Lied, das mich im Moment trifft.

  • Herr Brunner, was muss man Ihnen Zuhause kochen, wenn Sie zu Besuch sind?

Am unkompliziertesten sind Spaghetti und eine Flasche Rotwein und dann reicht das völlig.

  • Auf SchlagerPlanet.com sind knapp 200.000 Fans vertreten. Möchten Sie einen Gruß hinterlassen?

Na klar! Ich grüße alle SchlagerPlanet-Fans und es ist schön, dass es solche Plattformen gibt, wo wir uns auch austauschen können und wo die Leute, die Schlager mögen, und das sind ja sehr viele, eine Heimat haben.

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...