Exklusiv

Bernhard Brink über Newcomer, Diamanten, Kanzlerin Angela Merkel und die Flippers

Bernhard Brink über Newcomer, Kanzlerin Merkel und die Flippers

Er zieht Bilanz

Bernhard Brink ist ein Mann der klaren Worte. Bei SchlagerPlant zieht er hier im „Mitternachts-Interview“ seine persönliche Bilanz.

Bernhard Brink im Interview
Für SchlagerPlanet zieht Bernhard Brink seine persönliche Schlager-Bilanz.

Er ist einfach unser Schlager-Titan und hat auch noch weit nach Mitternacht Zeit für eine kurze Schlager-Bilanz. Bernhard Brink („Diamanten“) ist ein Mann der kurzen, klaren Worte. Diesmal gab er unserer Reporterin Gabi Breuer-Konze ein launiges Interview, das zum Karneval passt, denn in jedem steckt ein kleiner Jeck. Auch im Sänger und TV-Moderator („Schlager des Monats“ im MDR) aus dem kühlen Nordhorn.

Diamanten geht nach vorn

Aber Bernhard Brink wäre nicht ein echter Brink, wenn er nicht auch was zu sagen hätte. Für uns Schlager-Fans zieht er eine persönliche Bilanz, die ähnlich wie bei der GroKo sehr positiv ausfällt. Sein neues Album und der Hit „Diamanten“ zahlt dabei kräftig positiv auf sein Jahres-Fazit ein.

Das ZDF ist gefordert

Dass neue Pop- und Rap-Einflüsse dem Schlager auf lange Zeit ein neues musikalisches Image geben, daran glaubt der Sänger nicht. Aber er hat eine klare Forderung an das ZDF. „Die sollen sich was einfallen lassen, denn die zahlreichen Newcomer brauchen TV-Unterstützung um sich durchzusetzen. So wie wir früher bei Disco oder der ZDF-Hitparade“, glaubt Bernhard Brink.

Ob er schon mal ehrlich ans Aufhören gedacht hat und was Angela Merkel mit den Flippers am Laufen hat, verrät er uns im exklusiven SchlagerPlanet- Interview. Da war es bereits 0:30 Uhr…

 

 

© Bernhard Brink/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...