Ben Zucker über neue Songs und sein Duett mit Howard Carpendale

Ben Zucker über neue Songs und sein Duett mit Howard Carpendale

Im Interview

Ben Zucker verriet SchlagerPlanet wie es zu dem Duett mit Howard Carpendale kam und wann wir mit neuen Liedern des Schlager-Newcomers rechnen können.

Ben Zucker sprach mit SchlagerPlanet über neue Songs und die Tourfortsetzung.
Ben Zucker sprach mit SchlagerPlanet über neue Songs und die Tourfortsetzung.

Schlager-Newcomer Ben Zucker schwimmt zurzeit auf einer Welle des Erfolgs und genauso erfolgreich soll es auch weitergehen! Nur knapp ein Jahr nach seinem ersten TV-Auftritt in Florian Silbereisens TV-Show zählte Ben Zucker bei der „Neuen Welle“, einer Labelnacht von Electrola Music, schon zu den großen Namen auf der Bühne. Am Rande der Veranstaltung sprach SchlagerPlanet mit dem Sänger über seine erste Solo-Tour, die Freude über den Erfolg, sein Duett mit Howard Carpendale und wann die Fans neue Lieder von Ben Zucker auf die Ohren bekommen werden.

SchlagerPlanet: Wie war Deine Tournee?

Ben Zucker: Wir haben die Tour vor ungefähr einem Monat beendet. Es war ein großartiges Gefühl, weil ich das erste Mal erlebt habe, dass tatsächlich die Menschen ausschließlich wegen mir kommen und das war sehr schön. Ich brauche noch Zeit das zu verarbeiten.

SchlagerPlanet: Du bist mit Howard Carpendale aufgetreten. Wie kam das denn zustande?

Ben Zucker: Gestern Abend, stimmt. Howard hat mich vor ein, zwei Monaten angefragt. Wir schätzen uns sehr. Ich ihn sowieso, weil er für mich eine lebende Legende darstellt. Er fand immer schön, was ich gemacht habe bei den „Schlagernächten“ oder auch bei verschiedenen TV-Shows. Da haben wir uns immer getroffen. Als die Anfrage kam, habe ich gesagt: Natürlich, mache ich sofort! Wir haben gestern zusammen einen Song von ihm im Duett performt. Dann durfte ich noch einen eigenen Song performen. Das war sehr schön.

SchlagerPlanet: Gibt es bald eine Wiederholung?

Ben Zucker: Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Zeitlich ist es echt schwierig. Auf seiner Tour, die jetzt noch stattfindet wahrscheinlich nicht. Aber es gibt ja immer noch irgendwie mal Möglichkeiten.

SchlagerPlanet: Was ist dieses Jahr noch bei dir geplant?

Ben Zucker: Oktober bis in den November hinein setze ich meine Tour fort. Und im Mai kommt die Deluxe Edition meines Albums „Na und!?“ mit fünf neuen Tracks und Unplugged-Versionen. Die wird es dann auch auf der Tour-Fortsetzung zu hören geben.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...