Horst Lichter: "Blamage!" - Ober peinliche Antworten beim Duell gegen Günther Jauch!

Horst Lichter: Blamage bei Duell gegen Günther Jauch!

Ach du dickes Ei!

Was war denn hier los? Normalerweise ist Günther Jauch der Fragensteller bei „Wer wird Millionär?“. Doch jetzt musste er sein eigenes Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Exakt eine Woche nach seinem knappen Sieg gegen „heute-show“-Satiriker Oliver Welke kam der neue Konkurrent vom ZDF: Das Duell hieß diesmal „Jauch gegen Lichter“.

Völlig aus der Bahn geraten!

Horst Lichter ist eigentlich in seiner Trödel-Show „Bares für Rares“ gut eingebunden und äußerst beliebt. Bekannt wurde der Rheinländer als Fernsehkoch. Kulinarik-Fragen müssten eigentlich sein Fachgebiet sein. Doch ausgerechnet hier kam Horst Lichter mächtig ins Straucheln ...

Horst Lichter kam total ins Schwitzen: Als Gastgeber Oliver Pocher die Frage stellte, welcher Frischkäse denn für ein Tiramisu verwendet werde, stand Horst Lichter plötzlich auf dem Schlauch. „Das müsste ich so was von wissen!“, sagte der TV-Koch unsicher. Auch Günther Jauch wusste die Antwort nicht. Dann löste Oliver Pocher Kopfschüttelnd auf: „Mascarpone!“

Es kam noch dicker!

Wenn das nicht schon genug wäre: In einer „Richtig oder falsch“-Raterunde knapp vor dem Finale las Pocher folgendes vor: „In ganz New York gibt es kein einziges Restaurant mit einem Michelin-Stern.“ Richtige Aussage – meinte Lichter. Warum? „Ich war da. Es gibt da tolle Lokale, außergewöhnliche Sachen. Aber wenn, dann müsste er relativ neu sein.“ Hm...

Auch da wurde die Empörung laut und Oliver Pocher löste auf: „Es gibt in New York 48 Restaurants mit einem Stern, zwölf mit zwei und fünf mit drei. Das ist eine der kulinarischsten Hauptstädte der Welt!“ Daraufhin wurde Horst Lichter sehr kleinlaut: „Ich habe mal Geld verdient mit Essen ...“

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...