"Harry Potter"-Star Paul Grant stirbt nach Kollaps am Hogwarts-Bahnhof

"Harry Potter"-Star Paul Grant stirbt mit 56 Jahren

Mit 56 Jahren

Paul Grant war in Filmen wie "Star Wars" oder "Harry Potter" zu sehen. Nun ist der britische Schauspieler im Alter von 56 Jahren gestorben.

Paul Grant stirbt nach Kollaps am Hogwarts-Bahnhof

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, ist Paul Grant im Alter von 56 Jahren gestorben. Dem Bericht zufolge brach der britische Schauspieler am Donnerstag vor dem Bahnhof King's Cross in London zusammen. Dabei handelt es sich ausgerechnet um den Bahnhof, wo Harry Potter auf Gleis 9 ¾ seine Reise zur Zauber-Schule Hogwarts startet.

Grant wurde umgehend in ein Krankenhaus geliefert, doch die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun  - und mussten den Schauspieler für hirntot erklären. Wie seine Familie gegenüber der "Sun" erklärte, wurden am Sonntag die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet.

Paul Grant spielte in großen Kinoproduktionen mit

Grant galt mit 1,32 Meter als kleinwüchsig und spielte im ersten "Harry Potter"-Film "Stein der Weisen" sowie in zwei Verfilmungen von "Phantastische Tierwesen" einen Kobold. Bei "Star Wars" verkörperte Grant in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einen Ewok -  ein Mitglied des Naturvolks vom Waldmond Endor.

Grant hinterlässt seine Freundin sowie drei Kinder. Tochter Sophie Jayne Grant (28) sagte gegenüber der "Sun": "Ich bin am Boden zerstört. Mein Vater war in vielerlei Hinsicht eine Legende."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...