Gil Ofarim: Antisemitismus-Skandal: Nun wurde sein Instagram-Account gelöscht

Gil Ofarim: Instagram-Account nach Anklage gelöscht

Anklage wegen Verleumdung

Nachdem die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Verleumdung gegen Gil Ofarim in Bezug auf seine Antisemitismus-Vorwürfe erhoben hat, wurde nun auch sein Instagram-Profil deaktiviert.

Gil Ofarim: Anklage wegen falscher Verdächtigung

Vor etwa sechs Monaten sorgte Gil Ofarim (39) mit seinen Antisemitismus-Vorwürfen gegen einen Mitarbeiter eines Leipziger Hotels für ziemlichen Wirbel. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Denn die Staatsanwaltschaft Leipzig hat gegen den Musiker jetzt Anklage wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung erhoben, wie verschiedene Medien berichten.

Der Staatsanwaltschaft zufolge hat sich das Geschehen, wie es von dem 39-Jährigen in seinem veröffentlichten Video geschildert worden war, "tatsächlich so nicht ereignet". Der Musiker habe die Unwahrheit gesagt, heißt es zudem.

 

Gil Ofarim: Instagram-Profil ist nicht mehr erreichbar

Unter anderem legt die Staatsanwaltschaft dem Musiker zu Last, bei der polizeilichen Vernehmung seine Beschuldigung zum angeblichen Geschehensablauf am 4. Oktober "in Kenntnis ihrer Unwahrheit nicht nur wiederholt und nunmehr ausdrücklich angezeigt, sondern zudem den Hotelmitarbeiter wegen dessen Strafanzeige gegen ihn wegen Verleumdung nunmehr wider besseres Wissen auch wegen des Tatvorwurfs der falschen Verdächtigung angezeigt und sich damit selbst einer falschen Verdächtigung strafbar gemacht zu haben".

Seit die Anklage der Staatsanwaltschaft Leipzig bekannt ist, wird auch Gils Instagram-Profil nicht mehr angezeigt. Wer einen Blick auf den Account des Musikers werfen möchte, bekommt eine Fehlermeldung angezeigt: "Diese Seite ist leider nicht verfügbar. Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt." Unklar ist, ob der Musiker selbst sein Konto deaktiviert hat und ob es nur temporär oder für immer ist. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...