Fritz Wepper: Mit dieser Schauspiel-Ikone hatte er einst eine Romanze

Fritz Wepper: Romanze mit Iris Berben

Ein lang behütetes Geheimnis

Fritz Wepper hat diese Woche seine Autobiografie auf den Markt gebracht. In dieser verrät er auch, dass er einst eine Affäre mit Iris Berben hatte.

"Ein ewiger Augenblick"

Fritz Wepper wird noch in diesem Monat 80 Jahre alt. Diesen Anlass nutzt der Schauspieler, um noch einmal auf sein Leben zurückzublicken. "Ein ewiger Augenblick": So heißt seine Autobiografie, die seit Montag erhältlich ist. 

Darin verrät der 79-Jährige auch ein lang behütetes Geheimnis. Denn der ehemalige "Harry Klein"-Darsteller aus der legendären "Derrick"-Krimireihe hatte einst eine Romanze mit keiner geringen als Kollegin und Schauspiel-Ikone Iris Bergen.

"Waren wir plötzlich mehr als nur Kollegen"

Wepper zufolge hat es während der Dreharbeiten zu den Film "Der Mann mit dem Glasauge" zwischen der damals 18-Jährigen, die zu diesem Zeitpunkt noch am Anfang ihrer Karriere stand, und dem 27-Jährigen gefunkt.

So schreibt der TV-Star: "Wir sahen uns ab und zu, und wie das eben so ist, waren wir plötzlich mehr als nur Kollegen. Iris und ich teilen uns nicht nur das Sternzeichen Löwe, wir hatten auch den gleichen Humor."

 Die beiden haben sich fast ein ganzes Jahr lang "einfach gut verstanden". Allerdings gesteht der Schauspieler auch: "Wir waren nicht wirklich zusammen, es handelte sich nicht um eine exponierte Liebe. Aber wenn wir uns trafen, dann war das sehr erfreulich. Mehr nicht - aber auch nicht weniger."
 

"Ich war schon ziemlich hin und weg"

Öffentlich wurde die Liaison zwischen den beiden nie - obwohl die Presse damals anscheinend Wind davon bekam. So schreibt Wepper außerdem: "Anfang 1971 begleitete mich ein Redakteur der 'Bravo' nach Moskau und schrieb, ich sei 'verliebt wie nie. Er bekam mit, dass ich Iris jeden Abend anrief und sie mich am Flughafen abholte. Ich war schon ziemlich hin und weg, aber sie lernte schließlich einen anderen Mann kennen."

Abschließend gesteht der Schauspieler, dass er von Iris Berben zu dieser Zeit sehr beeindruckt war. "Ich war schon ziemlich hin und weg, aber sie lernte schließlich einen anderen Mann kennen."
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...