Das sind die Fans von Unheilig

Unheilig: SchlagerPlanet stellt Euch ihre Fans vor

Fans hautnah

Stars brauchen ihre Fans wie die Luft zum Atmen. Aus diesem Grund rückt SchlagerPlanet den Blick auf diese wichtigen Menschen und stellt Euch heute die Anhänger von Unheilig vor.

Unheilig Fanseite Fanclub
1999 gründete der Graf die Band Unheilig.

Seit vielen Jahren gehören Unheilig zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands. Ihre letzten beiden Alben „Große Freiheit“ und „Lichter der Stadt“ schafften es bis auf Platz eins in Deutschland und Österreich. Heute stellt Euch SchlagerPlanet die Fans von Unheilig vor.

fanclub-unheilig.com

Den Fanclub „Unheilige Hallen“ verdanken wir Diana B. Sie gründete diesen bereits vor fünf Jahren:

Das war im Jahr 2009, als der damalige offizielle Fanclub von Unheilig für immer seine Tore schloss, da die damaligen Betreiber den ‚neuen‘ Weg mit Unheilig nicht mehr gehen wollten. Plötzlich gab es keine Plattform mehr, wo sich all die Fans austauschen konnten und so haben wir die ‚Unheiligen Hallen‘ ins Leben gerufen.“

Wie viel Zeit genau Diana in die Pflege des Fanclubs steckt, kann sie nicht sagen:

„Keine Ahnung, am Anfang war es sehr viel Zeit, da alles neu war. Ich hab die Stunden nie gezählt und es war auch nie wichtig für mich.“

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder des Fanclubs zu gemeinsamen Unternehmungen:

„Es gibt Fanclubtreffen, aber man sieht sich auch regelmäßig auf Konzerten, plant gemeinsam die Tour, bucht zusammen Hotels und bildet Fahrgemeinschaften. Unheilig ist wie eine kleine Familie und so ist es auch unter den Fans.“

An die Mitglieder, die dem Fanclub „Unheilige Hallen“ beitreten wollen, stellt Diana keine besonderen Anforderungen:

Einfach da sein, mit den anderen Spaß haben, tolle gemeinsame Momente erleben und den Fanclub gemeinsam beleben. Das ist schon alles, was wir von unseren Usern erhoffen.“

An Unheilig fasziniert die Fanclubbetreiberin vor allem dies:

„Unheilig ist die Stimme des Herzens und die Sprache der Seele!“

Besondere Momente, die Diana mit der Band verbindet, gibt es viele:

„Unzählige. Eigentlich ist jedes Treffen und jedes Konzert ein besonderer Moment. Die schönsten Momente für mich persönlich sind kleine Konzerte, wie die Clubkonzerte oder die Radiokonzerte, da ist es dann immer noch wie früher. Kleine gemütliche Location, wenig Menschen und man hat mal wieder Zeit zum Reden.“

Dianas Lieblings-CD von Unheilig ist „Zelluloid“, ihr Lieblingssong „Schutzengel“, denn dieser hat für die Fanclubbetreiberin eine ganz besondere Bedeutung. Als Fanclub erinnern sich Diana und ihr Team gerne an folgende Aktion:

„ An unsere gemeinsamen Spendenaktionen für den Verein ‚Herzenswünsche e.V.‘. Wir sind immer wieder begeistert, wie viel man gemeinsam erreichen kann.“

Abschließend möchte Diana noch folgende Worte an die Band Unheilig richten:

Danke für viele gemeinsame Jahre, für all die schönen Momente, für das Vertrauen und die Unterstützung. Wir sind wie immer an Eurer Seite. Liebe Grüße von allen Usern und dem gesamten Team.“

Unheilig Fanseite Fanclub
Fanclubbetreiberin Diana ist schon lange Fan von Unheilig.
©unheilige-hallen.com
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...