Immer in Partystimmung: Peter Wackels Fans

Peter Wackel: SchlagerPlanet stellt Euch seine Fans vor

Fans hautnah!

Ohne ihre treuen Fans wären Stars keine Stars, denn sie stehen ihren Idolen stets zur Seite. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Peter Wackel vor.

Peter Wackel Fanseite
Peter Wackel ist auf Mallorca ein gern gesehener Gast.

Jeder Star auf dieser Welt braucht seine Fans, denn sie kaufen seine Platten und stehen ihnen in guten, wie auch in schlechten Zeiten bei. Aus diesem Grund richten wir die Scheinwerfer auf diese wichtigen Menschen hinter den Kulissen und stellen Euch heute die Fans des Sängers Peter Wackel vor.

wackelfans.de

Die Fanseite und den Fanclub über den Partysänger verdanken wir Erik, dem die Musik von Peter Wackel sehr gefällt:

„Ich bin seit vielen Jahren Fan von Partymusik und Partyschlagern. Der Fanclub wird von Fabian unterstützt, der auf Mallorca arbeitet und mir eine große Hilfe ist.“

Seit ca. sechs Jahren leitet er den Fanclub:

„Ich habe den Fanclub 2007 übernommen, kurz nachdem die Seite fertig gestellt wurde. Wackelfans hat etwa 850 Fans und bei Facebook nochmals etwa 450 Fans aus ganz Deutschland.“

Jeden Tag kümmert sich Erik um die Aktualisierung der Fanseite:

„Ca. 30 min pro Tag, vor Songveröffentlichungen und größeren Events etwas mehr. Da Fanclubseiten es im www.-Zeitalter sehr schwer haben, ist diese mit der Fanseite bei Facebook verlinkt und alle bekommen das aktuellste mit.“

Jährlich haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihren Star persönlich zu treffen:

Peter Wackel organisiert mit Partreisen24.de jedes Jahr mehrere Events. Dazu gehören das Mallorca Opening und Closing, Après Ski, das Bierkönig-Partyboot auf dem Rhein und in der Vergangenheit bei Auftritten im ZDF-Fernsehgarten einen Fanbus, der in Peter Wackels Heimat startete.“

Erik gefällt vor allem das an Peter Wackel:

„Seine Musik und dass er für alle Fans der Junge von nebenan geblieben ist.“

Neben Peter Wackel mag Erik auch die Musik von Andrea Berg und gute Party-Schlager-Musik. Er hatte auch bereits das Glück, den Künstler persönlich zu treffen:

„Ich treffe Peter Wackel ein Mal im Jahr auf Mallorca, ein Mal im Jahr auf dem Bierkönig Partyboot, dann im ZDF-Fernsehgarten und immer, wenn er einen Auftritt in meiner Heimatecke hat.“

Ein paar Auftritte im nächsten Jahr möchte der Fanclubbetreiber auf keinen Fall verpassen:

„Liveauftritte auf Mallorca und das Partyboot im August 2014 in Köln.“

Eriks Lieblings-CD von Peter Wackel ist „Total“, seine Lieblings-Songs sind „Joana“ und „Scheiß Drauf“. Besonders gern erinnert sich Erik daran:

„An die vielen Treffen mit Peter Wackel an drei ZDF-Fernsehgärten und an seine Elf-Jahres-Feier in Nürnberg.“

Seine abschließenden Worte an den Partysänger sind folgende:

„Lieber Peter, ich möchte mich bedanken für die vielen gemeinsamen Jahre, die wir jetzt schon zusammen erlebt haben und ich hoffe, dass noch viele tolle Jahre dazukommen werden und Du weiterhin immer für deine Fans da bist.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...