Franziska: SchlagerPlanet stellt Euch ihre Fans vor

Franziska: SchlagerPlanet stellt Euch ihre Fans vor

Fans im Fokus

Was wäre ein Künstler ohne seine Fans? SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Franziska vor - ihr aktuelles Album ist unser CD-Tipp der Woche. Denn die Fans sind für den Erfolg eines Sängers schließlich mitverantwortlich!

Fanclub Österreich Franziska
Ein Bild vom ersten Fanclubtreffen mit Franziska.

Alle Stars auf dieser Erde verdanken den Erfolg ihren treuen Fans. Sänger beispielsweise würden ohne ihre Fans nicht auf den großen Bühnen dieser Welt stehen. Daher ist es notwendig, einmal hinter die Kulissen zu schauen und die Fans der Stars näher zu betrachten. SchlagerPlanet stellt Euch die Fans von Franziska vor.

Das neue Werk von Franziska „Flimmernde Straßen“ ist super erfolgreich. Die Singleauskopplung „Polarstern“ schaffte es auf Platz drei, hinter den Schlagerköniginnen Helene Fischer und Andrea Berg in den Airplay Charts „Deutschland Konservativ“. Also ist dieses neue Album von Franziska nicht umsonst unser SchlagerPlanet CD-Tipp der Woche.

Sichert Euch hier das Album „Flimmernde Straßen“

Hier erfahrt Ihr alles über das neue Album!

http://franziskafanseite.beepworld.de

2007 hatte Schlagersängerin Franziska mit dem Hit „Sommergefühl“ ihren großen Durchbruch. Genau seit diesem Jahr gibt es auch den „Offiziellen Franziska Fanclub Österreich“. Die Idee hierzu hatte Fredi aus Wien:

„Die Idee, den Franziska Fanclub Österreich zu gründen hatte ich ab dem Zeitpunkt, als ich unsere Franzi das erste Mal bei 'Immer wieder sonntags’ gehört habe und sie „Sommergefühl“ gesungen hatte. Als ich dieses Lied hörte und ihre natürliche, herzliche und warmherzige Ausstrahlung gesehen habe, da wusste ich, diese Künstlerin gehört auch in Österreich unterstützt.“

Im Durchschnitt steckt er wöchentlich zwei bis fünf Stunden in die Pflege des Fanclubs und stellt keine besonderen Anforderungen an die Mitglieder:

„Wir stellen an unsere Mitglieder keine besonderen Anforderungen, außer, dass es innerhalb des Fanclubs Harmonie geben sollte.

Besonders gefällt dem Fanclubbetreiber an Franziska dies:

„Ihre ehrliche, warmherzige und natürliche Art und dass sie Fannähe geben und zeigen kann. Ebenso, dass sie ein Mensch wie Du und ich geblieben ist.“

Neben Franziska ist Fredi auch Fan von Diana Sorbello, für die er ebenso einen Fanclub leitet. Gerne erinnert sich Fredi an einen besonderen Moment:

„An das erste Fanclubtreffen, das haben wir bis heute nicht vergessen und werden es auch weiterhin nicht tun. Und als wir ihr die Siegerurkunde von Radio Märchenprinz übergeben haben. Davon wusste sie nichts. Ebenso, als wir noch abends bei sternklarer Nacht zusammengesessen sind und über dieses und jenes geplaudert haben.“

Für seinen Star nimmt er auch gerne viele Kilometer auf sich:

„Die weiteste Reise ging nach Kärnten in Österreich, 6 Stunden Fahrzeit und über 400 Kilometer Entfernung.“

Fredis Lieblingssong von Franziska ist „Ich hab Sehnsucht“ aus ihrem Album „Nur geträumt“. Wenn er drei Wünsche frei hätte, würden diese wie folgt aussehen:

„Erstens, dass wir für unsere Franzi noch viele Jahrzehnte weiterhin ihren Fanclub aus Österreich leiten dürfen. Zweitens, dass Franzi weiterhin für ihre Fanclubs und ihre Fans da sein wird wie bisher. Und drittens, dass wir beim nächsten Fanclubtreffen vielleicht mit allen Fanclubs und Franzi zusammen abends bei sternenklarer Nacht wieder zusammensitzen und unsere Franzi für all ihre Fanclubs ein oder mehrere Lieder singen würde.“

Fredi hat abschließend noch liebe Worte für seinen Star Franziska:

„Liebe Franzi, ich möchte mich bei Dir aus tiefstem Herzen für Dein jahrelanges Vertrauen bedanken, welches Du in Deinen Fanclub aus Österreich gesetzt hast. Wir sind sehr stolz auf Dich. Bleibe bitte so natürlich und authentisch, wie Du bist. Wir freuen uns, Dich bald wieder zu sehen, denn wir vermissen Dich!“

http://sandras-franziska-fanseite.npage.de/

Fanseite Franziska SchlagerPlanet
Sandra und Franziska bei einem gemeinsamen Treffen.
©sandras-franziska-fanseite.npage.de/

Diese Fanseite bietet alles, was das Fanherz begehrt. Wir verdanken sie Sandra, die sie 2012 ins Leben rief:

„Auf meiner Fanseite geht es um die Schlagersängerin Franziska. Franziska wurde 2007 die Sommerhitkönigin bei 'Immer wieder sonntags’ mit ihrem Lied „Sommergefühl“. Inzwischen hat Sie schon ihr viertes Album veröffentlicht. Seit 2009 bin ich großer Fan von Franziska und unterstütze sie wo ich nur kann. Seit 2012 habe ich meine Franziska Fanseite. Franziska kennt sie und ist von ihr sehr begeistert. Inzwischen ist meine Seite, wie ich finde, ein richtiges Schmuckstück geworden und ich bin verdammt stolz auf sie.“

Sandra steckt viel Zeit und Liebe in die Pflege der Fanseite:

„In einer Woche stecke ich fünf bis acht Stunden Arbeit in meine Fanseite. Wenn ich Franziska live getroffen habe und ich Berichte schreibe, Fotos und Videos hochlade, dann können es auch schon mal sechs bis acht Stunden an nur einem Tag sein.“

Sandra verfolgt mit ihrer Fanseite ein klares Ziel:

„Mein Ziel ist es, die Leidenschaft, Freude und den Spaß an Franziskas Musik mit allen zu teilen. Es ist einfach schön, eine Seite zu haben, auf der man ausdrücken kann, was man über sein Vorbild denkt und wie man sich z.B. bei einer Autogrammstunde gefühlt hat, als man vor Franziska stand. Ich finde es auch total interessant, Berichte von anderen Fans zu lesen. So kann man sich genau vorstellen wie das Konzert bzw. die Autogrammstunde war, bei der man vielleicht nicht dabei sein konnte. Und ich bekomme von anderen Franziska-Fans immer wieder ein positives Feedback über meine Berichte und Fotos. Das gibt mir immer Kraft und bestärkt mich, dass das was ich mache genau richtig ist und ich damit weiter machen muss.“

Besonders Franziskas Art mag Sandra sehr:

„Franziska ist ein verdammt liebevoller Mensch. Sie geht mit einer ganz herzlichen Art auf ihre Fans zu. Sie ist das, was Fans sich wünschen- ein Star zum Anfassen! Ich finde die Nähe zu den Fans ist extrem wichtig und genau diese liebevolle sympathische Art mag ich so sehr an Franziska.“

Die Fanseitenbetreiberin konnte Franziska auch schon ein paar Mal treffen und denkt gerne an diesen einen Moment zurück:

„Als ich bei 'Tanz den Schlager’ in Dresden ein persönliches Treffen mit Franziska gewonnen habe, das war ein unglaublich schöner Moment für mich. Dieses Treffen werde ich niemals vergessen, es war so schön, mit Franziska alleine reden zu können, sich auszutauschen und einfach nur die Zeit zu genießen.“

Sandras Lieblingsalbum von Franziska ist „Die Liebe ist ein Niemandsland“, ihr Lieblingssong „Geh aus meinem Herz“. Speziell eine Situation blieb ihr in Erinnerung:

„Besonders gerne erinnere ich mich daran, wie aufgeregt ich war, als ich Franziska den Link zu meiner Fanseite geschickt habe und auf ihr Feedback gewartet habe, das zum Glück sehr positiv war.“

Sandras abschließende Worte an ihren Schlagerstar Franziska sind diese:

„Liebe Franziska, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Musik. Ich werde immer hinter Dir stehen und Dich unterstützen. Bleib so wie Du bist, denn so lieben Dich Deine Fans. Dein Fan Sandra“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...