Die treuen Fans von Martin und Freddy

Fantasy: SchlagerPlanet stellt die Fanseiten vor

Treue Fans!

Was wären die Schlagerstars ohne ihre Fans? Vor allem die Schlager- und Volksmusikbranche darf sich über außergewöhnlich treue und liebenswerte Fans freuen. SchlagerPlanet stellt Euch heute zwei Fanseiten von Fantasy vor.

fantasy
Fantasy dürfen sich über ihre treuen Fans freuen.

Fantasy zählt zu einem der beliebtesten Schlager-Duos Deutschlands. Mit Hits wie „Du ich lieb‘ dich“ und „Alle wissen es schon“ sangen sich die Beiden in die Herzen der Fans. Seit inzwischen über zehn Jahren sind Fantasy nicht mehr aus der Schlagerbranche wegzudenken. Inzwischen dürfen sich Fantasy über eine Menge Fans freuen. SchlagerPlanet stellt euch zwei ihrer Fanclubs vor.

Hier könnt Ihr Tickets für die Tour von Fantasy bestellen

fantasy-fanclub.de

fantasy-fanclub.de bietet allen Fans von Fantasy die Möglichkeit, sich persönliche Infos über die beiden Stars zu holen. Auch alle Termine, von Tourdaten bis hin zu TV-Terminen, dürfen auf der Fanseite nicht fehlen. Als kleines Schmankerl bietet die Seite eine Bildergalerie, die Martin Marcell und Freddy März auch bei Konzertauftritten zeigt. Heidrun Kaulvers und Mandy Schilf aus Duisburg betreiben den Fanclub gemeinsam seit August 2011. 183 Mitglieder aus ganz Deutschland, Holland und Luxemburg zählt der Fanclub inzwischen. Doch nicht jeder wird einfach so in den Club aufgenommen. Auf die Frage, welche Anforderungen Heidrun Kaulvers und Mandy Schilf an die Mitglieder stellen, antworteten die Beiden: „Sie sollten Fantasy so gut es geht unterstützen, d.h. bei Auftritten anwesend sein, in FC-Shirts bei Hitparaden kräftig mitwählen, usw. Außerdem achten wir verstärkt darauf, dass alle Mitglieder freundschaftlich miteinander umgehen – einer unserer wichtigsten Regeln – und das hat auch bisher wunderbar geklappt.“

Wer sich dem Fanclub anschließen möchte, darf sich auf eine nette Runde mit Gleichgesinnten freuen: „Wir haben ein FC-Stammlokal in Essen, in dem wir uns regelmäßig treffen. Dort besprechen wir die nächsten Auftritte, Ideen usw. oder wir sitzen einfach nur lustig zusammen.“ Für die Zukunft wünschen sich Heidrun Kaulvers und Mandy Schilf: „Uns vergrößern, Menschen von der Musik von Fantasy begeistern und weitere Fanclubtreffen in naher Zukunft planen.“

fantasy-fanclub-berlin-brandenburg.de

fantasy-fanclub-berlin-brandenburg.de ist die perfekte Plattform für alle Fantasy-Fans, die sich für eine ausführliche Biografie der beiden Künstler interessieren. Außerdem sind aufregende Video-Clips zu TV-Auftritten auf der Fanseite zu finden. Wer ein Autogramm von Martin Marcell und Freddy März ergattern möchte, ist auf dieser Seite genau richtig. Der Fanclub wird von dem Berliner Marcel Stephan betrieben, der selbst keinen Wert auf große Mitgliedermassen legt: „Bisher haben wir zehn Mitglieder, wobei derzeit drei Mitglieder als „harter Kern“ den Fanclub nach außen präsentieren. Zusammen mit meiner Partnerin Daniela Müller und unserem Mitglied Yvonne Wernecke begleiten wir Fantasy regelmäßig bei ihren Live-Auftritten. Mit dem derzeitigen Erfolg und der häufigen Medienpräsenz von Fantasy steigt jedoch auch im Berliner und Brandenburger Raum das Interesse an dem fantastischen Duo und ihrer Musik. Wir rechnen daher in diesem Jahr mit einem stetigen Mitgliederzuwachs. Jedoch setzen wir dabei nicht auf ‚Masse‘, weil wir der Meinung sind, dass sich die Arbeit und Qualität eines Fanclubs nicht an der Zahl seiner Mitglieder messen lässt.“

Natürlich nimmt die Pflege eines Fanclubs viel Zeit in Anspruch. Doch der 35-jährige Verwaltungsfachwirt lässt sich davon nicht aufhalten: „Mitunter können da schon locker 10-12 Stunden in der Woche zusammen kommen. Mal mehr und mal weniger. Der Martin sagte damals zu mir: ‚Du weißt hoffentlich, auf was du dich da eingelassen hast?‘ Heute kann ich behaupten, dass ich weiß, was er damals meinte.“

Doch die Arbeit, die Marcel Stephan wöchentlich in den Aufbau des noch jungen Fanclubs steckt, wird sich bald lohnen: „Unser Fanclub ist ja noch relativ jung, so dass wir noch in einer Art Entwicklungsphase stecken. Aber ich denke, dass wir in diesem Jahr unser erstes offizielles Fanclubtreffen veranstalten werden.“

Für Marcel Stephan ist die Arbeit an der Fanseite eine Freude. Auf die Frage, was ihm an Fantasy besonders gut gefällt, antwortet der Berliner: „Zunächst gefällt mir natürlich die wunderbare Musik der Beiden. Die einfühlsamen und aus dem Leben gegriffenen Texte und der unverkennbare Fantasy-Sound. Hinzu kommen die Professionalität und die publikumsnahe Art von Freddy und Martin. Menschlichkeit, Fan-Nähe und Bodenständigkeit werden bei Fantasy groß geschrieben. Hier gibt es keine Starallüren. Sie sind sozusagen ‚Stars zum Anfassen‘.“

fantasy
Fantasy und ihre Fans…
©Heidrun Kaulvers/Mandy Schilf
Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...